Flügel schwarz matt lackieren

3 Antworten

das kann man kaum selbst machen. Es gibt entsprechende giftige Abbeizer auf Tri-Chlor-Methan Basis. Abschleifen.

Auch Klavierlacke in Hochglanz sind 2 K Lacke mit Verdünner, Basis-Lack & Härter.  Zudem hoch-toxisch.

Ohne A2 Atemschutzmaske in entsprechend staubfreien Kammern zum Lackieren wird das Ergebnis schlechter sein als vorher

Man kann das schon machen. Da wirst du dir aber 3-5 Tage zeit nehmen müssen. Du musst den Flügel perfekt abschleifen, den alten Lack zuerst grob und dann immer weiter feiner. Das muss perfekt abgeschliffen sein, ansonsten sieht man das sofort nach dem neu Lackieren. Dann brauchst du einen recht staubfreien Raum und eine Sprühpistole / Dose mit der du den Klavierlack (so heißt der Lack) aufbringen kannst. Ich würde dir empfehlen das vorher zu üben an diversen Holzstücken. Das es richtig gut wird (wie wenn man es Lackierer machen lassen würde) wirst du nur sehr schwer erreichen.

Leider hast du anscheinend gar keine Erfahrung in der Behandlung von Holz und Oberflächen. Deine Idee lässt sich so nicht durchziehen und wird eher alles verschlimmern. Schön wird das sicher nicht.

Bevor du etwas auf das Holz machst, müsstest du alle Flächen mehrfach mit immer feinerer Körnung abschleifen und absolut gleichmäßig arbeiten!! Zudem musst du auch die Kanten und Ecken professionell bearbeiten. Wo her nimmst du die nötigen Werkzeuge und Maschinen? 

Wo willst du also diese Schleifarbeiten  durchführen? In der Wohnung wird sich der Feinstaub ganz toll verteilen und ev. auch in deiner Lunge einnisten. ... und in staubiger Umgebung ist auch "schön" lackieren nicht möglich. Wenn überhaupt, mach deine Versuche zuerst an einem alten Brett oder altem Möbel vom Trödler, bevor du dein Instrument zerstörst und deine Wohnung versaust.

Lass dich vom Klavierstimmer beraten, welche einfache Möbelpolituren du wirklich mit Erfolg anwenden könntest.

Ein Profi macht das so: http://www.piano-mueller.de/unternehmen.html

... unteres Video zuerst ansehen.

Viel Spaß mary

Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

-Welcher Lack? -Lack Mengen (ohne Motorhaube, Alfa Romeo 159 Limousine) -Kommt auf matten Lack Klarlack? -Lack wo Kaufen? -Grundieren oder nur anschleifen?

Lackierkönnen und Gerätschaften wie SATA Pistolen und Lackierkammer sind vorhanden.

Auto wird nicht Foliert oder zum lackierer gebracht, es wird selbstgemacht da es sonst zu Teuer wäre.

Gewünschten Ton kann man im Bild sehen, wenn es einfacher zu Lackieren wäre dürfte es auch etwas mehr glänzen.

Danke !

...zur Frage

Roller lackieren mit der Spraydose wie mache ich das am besten?

Hallo, Ich würde gerne meinen Roller mit der Spraydose lackieren. Und dazu würde ich Lack aus dem Baumarkt holen von Dupli Colour. Welches Schleifpapier brauche ich ? Welche Grundierung hält am besten? wie gehe ich an Kunstoffteilen vor ? Ich möchte meinen Roller zweifarbig lackieren mattschwarz- kawa grün oder mettalic grün! was brauche ich bei mattschwarz zum schutz? klarlack? es soll ja matt bleiben hier noch ein kleiner Entwurf wie er werden soll

...zur Frage

Felgenl lackiern? Klarlack pflicht?

Hey, ich möchte demnächst meine Motorrad felgen rot Lackieren mit einer handelsüblcihen Sprühdose. Link 1

Wozu gibt es Klarlack? Ist es das der Lack mehr Glänzt oder schützt es den Lack ?

Wäre so etwas dafür inordnug oder ist es Unnötig ?

Link 2

Freue mich über jeden Rat

...zur Frage

Lackieren im geschlossenen Raum?

Hallo,

ich habe mir eine Dose Sprüh-Klarlack gekauft und möchte damit ein Holzbrett und ein paar Holzwürfel lackieren. Ich habe noch nie mit Lack gearbeitet. Muss man das draußen machen, oder kann ich das in dem Zimmer machen, in dem ich auch schlafe? Ich weiß nicht, inwiefern Lack in der Luft schädlich ist. Ansonsten wo sollte ich das machen und trocknen lassen? Morgen um 16 Uhr muss es fertig sein.

...zur Frage

Bierdeckel aus Holz selber gemacht, welcher Lack?

Halli Hallo,

ich bin auf die Idee gekommen mir Bierdeckel selber zu machen und zwar aus Holz (einfach weil es total leicht ist und das Querschnittmuster echt schön aussieht). Gesagt getan, ich habe mir dünne Scheiben vom Ast abgesägt (ca. 4 mm dick), hab sie getrocknet (obwohl sie schon relativ trocken waren) und währenddessen gepresst, also einfach damit sie sich nicht schief wie sonst was verziehen zwischen zwei Geraden Gegenständen mit einer Ritsche festgespannt.

Jetzt meine eigentliche Frage: Womit lackiere ich die am besten? Zu was muss ich im Baumarkt greifen, damit sie vom Aussehen her so bleiben, aber halt geschützt (und imprägniert) sind und sich nicht beim Lackieren verziehen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Bootslack auf Tischplatte abschleifen oder überlackieren?

Ich habe eine Tischplatte aus fichte mit Bootslack lackiert. Dieser Lack riecht aber sehr unangenehmen und die Lösungsmittel scheinen nicht wirklich wegzugehen. Muss ich jetzt den ganzen abschleifen oder kann ich auch einen Lack ohne Lösungsmittel darüber Lackieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?