Flügel schwarz matt lackieren

3 Antworten

das kann man kaum selbst machen. Es gibt entsprechende giftige Abbeizer auf Tri-Chlor-Methan Basis. Abschleifen.

Auch Klavierlacke in Hochglanz sind 2 K Lacke mit Verdünner, Basis-Lack & Härter.  Zudem hoch-toxisch.

Ohne A2 Atemschutzmaske in entsprechend staubfreien Kammern zum Lackieren wird das Ergebnis schlechter sein als vorher

Man kann das schon machen. Da wirst du dir aber 3-5 Tage zeit nehmen müssen. Du musst den Flügel perfekt abschleifen, den alten Lack zuerst grob und dann immer weiter feiner. Das muss perfekt abgeschliffen sein, ansonsten sieht man das sofort nach dem neu Lackieren. Dann brauchst du einen recht staubfreien Raum und eine Sprühpistole / Dose mit der du den Klavierlack (so heißt der Lack) aufbringen kannst. Ich würde dir empfehlen das vorher zu üben an diversen Holzstücken. Das es richtig gut wird (wie wenn man es Lackierer machen lassen würde) wirst du nur sehr schwer erreichen.

Leider hast du anscheinend gar keine Erfahrung in der Behandlung von Holz und Oberflächen. Deine Idee lässt sich so nicht durchziehen und wird eher alles verschlimmern. Schön wird das sicher nicht.

Bevor du etwas auf das Holz machst, müsstest du alle Flächen mehrfach mit immer feinerer Körnung abschleifen und absolut gleichmäßig arbeiten!! Zudem musst du auch die Kanten und Ecken professionell bearbeiten. Wo her nimmst du die nötigen Werkzeuge und Maschinen? 

Wo willst du also diese Schleifarbeiten  durchführen? In der Wohnung wird sich der Feinstaub ganz toll verteilen und ev. auch in deiner Lunge einnisten. ... und in staubiger Umgebung ist auch "schön" lackieren nicht möglich. Wenn überhaupt, mach deine Versuche zuerst an einem alten Brett oder altem Möbel vom Trödler, bevor du dein Instrument zerstörst und deine Wohnung versaust.

Lass dich vom Klavierstimmer beraten, welche einfache Möbelpolituren du wirklich mit Erfolg anwenden könntest.

Ein Profi macht das so: http://www.piano-mueller.de/unternehmen.html

... unteres Video zuerst ansehen.

Viel Spaß mary

Klarlack auf Mattlack

Habe noch Matten Lack rumliegen, finde die farbe ganz schön und wollte damit mein mofa lackieren. Hätte aber gerne glänzenden Lack. Kann ich also auf den Mattlack Klarlack sprühen?

...zur Frage

Felgen Lackieren - Montiert oder Demontiert.

Hallo, wie sollte man am besten felgen lackieren?Bremsanlage etc abdecken und im stehen oder lieber die Felgen demontieren und liegend Lackieren. Und es ist doch sicher besser wenn ich Hitzebeständigen lack nutze oder? Sie sollen schwarz Matt werden.

...zur Frage

Klarlack mit Farbigem Lack übersprühen?

Guten Morgen,

bin zurzeit dabei die Verkleidung eines Rollers neu zu lackieren.

Nun ist mir vorhin aufgefallen das der Lack etwas checkig wurde und habe im Internet nachgeschaut: Soll daran liegen das ich die Dose zuvor nicht ordentlich geschüttelt habe. Zu meinem Verhängnis hab ich jetzt aber dadrüber schon Klarlack.

Könnte ich jetzt mit dem 'normalen' Lack (Schwarz Glänzend), über den Klarlack noch einmal rübergehen um die Flecken zu beseitigen und dann erneut mit Klarlack rüber oder ginge das nicht bzw. würde ich durch das erneute überlackieren evtl nochmehr kaputt machen ?

Vielen dank im Vorraus.

MfG

Atti

...zur Frage

Kan ich Aluminium mit gewöhnlichem 2 k Holzlack lackieren?

Ich mächte einen Streifen Aluminium in Ahornholz einlassen, bündig schleifen und dann Lackieren. Geht das mit 2k Holzlack?

...zur Frage

Lackieren im geschlossenen Raum?

Hallo,

ich habe mir eine Dose Sprüh-Klarlack gekauft und möchte damit ein Holzbrett und ein paar Holzwürfel lackieren. Ich habe noch nie mit Lack gearbeitet. Muss man das draußen machen, oder kann ich das in dem Zimmer machen, in dem ich auch schlafe? Ich weiß nicht, inwiefern Lack in der Luft schädlich ist. Ansonsten wo sollte ich das machen und trocknen lassen? Morgen um 16 Uhr muss es fertig sein.

...zur Frage

Bootslack auf Tischplatte abschleifen oder überlackieren?

Ich habe eine Tischplatte aus fichte mit Bootslack lackiert. Dieser Lack riecht aber sehr unangenehmen und die Lösungsmittel scheinen nicht wirklich wegzugehen. Muss ich jetzt den ganzen abschleifen oder kann ich auch einen Lack ohne Lösungsmittel darüber Lackieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?