Womit lackiere ich die Holzbank?

2 Antworten

750ml von was? Klarlack oder Farbe? Wenn du sie draußen stehen lässt, brauchst du natürlich etwas Witterungsbeständiges. Welche Farbe/Lack du nimmst, musst du selber wissen. Auf den Dosen steht i.d.R eine Flächenangabe.

Du kannst entweder eine Rolle oder einen Pinsel nehmen. Macht keinen sehr großen Unterschied. Ich würde dir aber einen Pinsel empfehlen, da du damit auch besser in die Ecken und Zwischenräume kommst, was wichtig ist, wenn sie draußen stehen soll. Wenn du fertig bist, wäschst du ihn gründlich mit klarem Wasser aus und stellst ihn in ein Glas Lösung.

AHammer
Fragesteller

Farbe. Habe mal nachgeschaut: Soll für 7,5m² reichen - das dürfte wohl klappen. Die Ecken würde ich eh mit einem Pinsel machen :)

Ich glaube, Pinsel und Rolle entsorge ich dann mit anderen Farbresten. Bevor ich da mit Lösungsmitteln etc. rummatsche, was auch alles extra entsorgt werden muss.