Dielen lackieren! Welchen Lack nutzen?
Hallo! Ich möchte gern in meiner Altbauwohnung in Berlin-Neukölln unsere Holzdielen im Flur crémeweiß lackieren. Fläche: 25qm. Welchen Lack nutze ich am besten. Es soll natürlich möglichst günstig sein ;-) Kann außerdem jemand abschätzen, wieviel Liter ich benötigen werden?
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße, David
2 Antworten
Hallo,
du kannst zum Beispiel diesen Lack nehmen: www.jansen.de/produkte/maler-spezialprodukte/kategorie/bodenbeschichtung/produkt/fussbodenlack.html
Der ist speziell für Fußböden. Deine Wunschfarbe musst du allerdings selbst tönen, in dem du weißen Lack mit ganz wenig Braun mischst. Dazu kannst du einen beliebigen Alkydharzlack nehemn, den es in Baumärkten auch in sehr kleinen Gebinden gibt. Den empfohlenen Fußbodenlack findest du zum Beispiel auch in ebay. Die 2,5 l Dose reicht für 25 qm, viel weniger sollte es aber auch nicht sein.
Ich hoffe, die Wohnung ist eine Eigentumswohnung in deinem Besitz, ansonsten auf jeden Fall vorher vom Vermieter eine schriftliche Zustimmung geben lassen.
Viele Grüße
Hallo Sylvia, vielen Dank für deine Antwort! Mein Vermieter hat mir sein Einverständnis mündlich gegebn. Werde es nun auch noch mal schriftliche inholen...
Hast du mal überlegt die Dielen abzuschleifen. Immer eine schöne Lösung und Lack blättert früher oder später ab. Bor allem im Flur.
Wir helfen gern http://www.raumschliff.de/