Motorradfelgen lackieren

3 Antworten

Mit einer Spraydose würd ich nicht machen da der Lack aus diesen oft sehr minderwertig ist... Aber auch sonst würd ich dir raten eher zu einem Lackierer zu gehen, ausser du hast schon erfahrungen mit lackieren;)

Es hat seine Gründe, warum das Lackieren von Motorradfelgen so teuer ist.

Die Vorbereitung ist eine Schweinearbeit. Natürlich kann man hingehen und sie einfach aus der Dose ansprühen, das hält dann aber meistens nur solange, bis zum ersten Mal der Reifen gewechselt wird. Denn dann platzt der Lack besonders gerne an den Felgenrändern weg, wenn der Reifen aufgezogen wird. Und dann blätterts irgendwann komplett ab.

Die Felgen müssen RICHTIG ordentlich bis in jede Ecke gründlich mit Schleifpapier angeschliffen werden. Dann muss eine gescheite Grundierung drauf und dann muss das Ganze auch noch um den Felgenrad bis in die Felge reinlackiert werden.

Wenn du es gescheit machen willst, wirst du um den Gang zum Lackierer nicht drumherum kommen.

...es wird aber um einiges günstiger, wenn du die Vorarbeiten selber erledigst. ;) Da musst du dann halt mit dem Lackierer vorher abklären, mit welcher Körnung du die Felgen anschleifen sollst und dann kannst du das Anschleifen und saubermachen auch selber übernehmen. Dann musst du halt nur für die Lackierung bezahlen.

Probier es mit "plasti dip" Und wenn es dir nicht mehr gefällt machst du es einfach ab! Hab es selbst auch mit meinen Motorrad Räder gemacht! Super simpel zu machen!

Also das klingt echt gut! Aber ist das mit den Speichen nicht ein Problem?

0
@JustKorbi

Das kann ich dir leider nicht sagen... Ich hab nur 3 speichen (wenn man das überhaupt noch speichen nennt)

0
@Grinsekatze6320

Zieht man die Folie einfach drüber oder ist das so eine, die man mit der Dose drauf sprüht? O.o

0

Felgen Lackieren - Montiert oder Demontiert.

Hallo, wie sollte man am besten felgen lackieren?Bremsanlage etc abdecken und im stehen oder lieber die Felgen demontieren und liegend Lackieren. Und es ist doch sicher besser wenn ich Hitzebeständigen lack nutze oder? Sie sollen schwarz Matt werden.

...zur Frage

Kann man ein PC Gehäuse lackieren und wenn ja, wie?

Wie bei einem Auto lackieren, wie viel würde es kosten?

...zur Frage

Felgen lackieren, selber machen oder lackieren lassen?

Hallo Leute, ich weis diese Frage wurde hier schon sehr oft angesprochen, aber ich bin mir einfach etwas unsicher. Habe einen Satz neuer Alufelgen, noch nie benutzt und bis jetzt staubgeschützt gelagert. Jetzt meine Frage wie gut kann man Felgen selber lackieren, kommt es bzw. kann es nah an das Werk von einer Lackiererei ran kommen und auch auf Dauer? Wenn ja sollte man eher Sprühfolie verwenden oder normalen Lack. Wie sollte die Vorbehandlung der Felgen aussehen? Schleifen, Grundieren, Lackieren? Welche Körnung, welche Marken von Lack etc. könnt ihr empfehlen...?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Mitsubishi Space Star (5-Türer) neu lackieren - Kosten?

Ich möchte mir einen gebrauchten Mitsubishi Space Star von 2013 kaufen, da dieser ein echtes Schnäppchen ist, leider hat er nicht die gewünschte Farbe, also möchte ich ihn komplett umlackieren lassen.

Er ist momentan metallic rot und ich möchte ihn gerne zu bordeauxrot (wie der neue Mitsubishi Space Star Intro Edition) umlackieren lassen.

Mit wie viel Gesamtkosten müsste ich ca rechnen, wenn ich...

a) Alles selber kaufe und dann nur lackieren lasse. (Welche Materialien brauche ich?)

b) Alles inkl. Farbe vom Lackierer machen lasse?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Führerschein Klasse B Roller Geschwindigkeit ab 17

Hab den Führerschein der Klasse ab warscheinlich in 1 Monat absolviert. Bin dann 17 und meine eigentliche Frage lautet: Wie ist die Regelung bei Roller bezüglich Hubraum und PS und Geschwindigkeitsbegrenzung usw. ? und was muss ich beim Kauf soeines Rollers bei Kaufseiten beachten ?

...zur Frage

Hilft da nurnoch lackieren oder fällt euch noch was anderes ein?

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?