Motorradfelgen bekleben lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Felgenrand selber bekleben, wenn Du genügend Geduld und Fingerfertigkeit hast. In den Zubehör-Läden wie HG oder Louis etc. solltest Du dafür fündig werden. Das wäre die kostengünstige Variante und die Du dann späzestens für den Verkauf auch wieder rückgängig machen kannst.

Die andere Möglichkeit ist das Kunststoffbeschichten. Es gibt darauf spezialisierte Firmen, die Du wahrscheinlich am sichersten im Internet findest. Das kostet einiges mehr und ist dann aber auch unumkehrlich. Du mußt dazu die Räder ausbauen und die Reifen abziehen lassen, dass nur die reine Felge da ist.

Deine Finanze, Deine Geduld und Deine Entscheidung.

Gibt Felgenrandaufkleber einfach mal im Internet oder im Amazon nachschauen

Ob Lack oder Pulver: Lackierer fragen.

Klassischer Lack ist u.U. etwas günstiger - muss aber nicht sein.

Wie lange willst du die Maschine fahren? Lohnt es sich überhaupt?

Kostenvoranschlag machen lassen und dann abwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Lass die Dinger doch Pulvern. Sieht besser aus und hält super. Da kostet das Pulverbeschichten so ca 50 Euro pro Felge

bipe66
Fragesteller

Und wo könnte man sowas machen lassen?

PSVitafan  28.11.2016, 19:50
@bipe66

Es kommt darauf an wo man wohnt, ich habe z.b. mehrere Pulverbeschichter in meiner Umgebung (die gibts ja öfter), aber auch ein Reifen/Felgenhändler könnte die Felgen eventuell Pulvern. In jedem Fall aber am besten einen Kostenvoranschlag machen lassen, da es sonst zu Überraschungen geben kann.