Auspuff knallen lassen?

3 Antworten

Zündung aus,und etwas warten. Zündung wieder ein.

mt1252020
Fragesteller

wäre schön hat bei meiner alten auch geklappt bei meiner neuen leider nicht mehr

Ist ganz einfach: Auspuff abschrauben und mit dem kurzen Ende in einen Schraubstock einspannen. Dann ein Seil an den Hebel von Schraubstock binden, ein Kissen darunter auf dem Boden ausbreiten und sich drauf legen. Jetzt setzt du dich da hin und ziehst am Seil bis sich der Schraubstock lockert. Dann fällt dir der Auspuff auf den Kopf. Ich sag dir, DAS KNALLT MAL SO RICHTIG! Vorteil: Nur du erlebst den sagenhaften Knall und die Leute um dich herum bleiben von lauten Störgeräuschen verschont...naja, bis auf dein "Aua!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Praxis
mt1252020
Fragesteller

ist auch nh gute Idee aber zu viel arbeit

MaBie  04.05.2020, 17:50
@mt1252020

Zündzeitpunkt am Regler, oder das Ventilspiel im Zylinderkopf so umstellen das es knallt, aber der Motor langfristig keinen Schaden nimmt ist noch mehr Arbeit. Du kannst dir aber immer noch einfach einen Bierdeckel an die Speiche bauen, das ist dann zwar mehr ein Rattern, aber die Aufmerksamkeit der Kinder in der Nähe ist dir gewiß!

Hallo,

probier es mal mit kat und db killer rausnehmen, dann solte es eigentlich gehen.

mt1252020
Fragesteller

bin auch schon mit dem bunsenbrenner an den kat dran gegagen hikft auch nicht

theCringeOne  04.05.2020, 12:46
@theCringeOne

Entweder du holst dir eine komplettanlage, wo alles abnehmbar ist oder du lässt es bleiben, der Rest fickt nämlich dein gesamtes Motorrad.

mt1252020
Fragesteller
@mt1252020

der kat ist aber feste drin könnte nur den db Killer entnehmen

theCringeOne  04.05.2020, 12:48
@mt1252020

Liegt wahrscheinlich am Modelljahr. Da 2020 alles mit Euro norm kacke verschärft wurde sind anscheinend auch die kats eingeschweißt. Das liegt dann halt am Baujahr.

theCringeOne  04.05.2020, 12:49
@theCringeOne

Ohne db könnte es klappen, dafür musst du aber bis in den Begrenzer drehen. Würde ich jetz nicht empfehlen und außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass die mit kat knallt.

mt1252020
Fragesteller
@theCringeOne

ja mal gucken wie lange der kat hält bei meiner alten hat sich der nach der zeit auch frei gebrannt

theCringeOne  04.05.2020, 12:50
@mt1252020

Würde ich trotzdem nicht machen, wenn du dann angehalten wirst und den kat nie wieder reinbekommst kannste gleich ne neue Anlage holen. Wenn du das Geld hast bitte, aber sonst würde ich es lassen.

mt1252020
Fragesteller
@theCringeOne

bei meiner alten hat der sich nur durch lange Autobahn fahrten frei gebrannt habe nix dran gemacht

MaBie  04.05.2020, 17:51
@mt1252020

Euch ist schon klar, das damit die ABE futsch ist?