Bilder vom Handy auf den Pc übertragen?

5 Antworten

ergänzend zu der Antwort von thunder owl:

da gibt es aber noch die ordner

pictures, movies, Downloads, Screenshots.

auch die wollen ja gesichert werden.

und ein Backup von WhatsApp vorzugsweise auf Google Drive.

dann die Sache mit den Kontakten und Apps, die hoffentlich mit einem Google-Konto synchronisiert sind, um sie nach dem plattmachen wieder zu bekommen.

Hey,

wenn ich mein Handy an den PC anschließe, dann muss ich meist zumindest auf dem Home-Bildschirm des Handys sein, nicht auf der Bildschirmsperre, damit am PC die Ordner des Handyspeichers geladen werden. Dann solltest du die Bilder auf dem PC speichern können.

Wenn du dann an deinem PC die Daten anwählen kannst, dann such in deinem Handyordner den Ordner DCIM, um deine Kamerabilder zu finden und im Ordner Pictures sollte der Rest, der nicht über die Kamera entstanden sind, abgespeichert sein.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im ordner "camera" sollten die bilder sein.

deine Bilder sind meist unter DCIM gespeichert.

MagWoepO
Fragesteller

Danke dir :)