Bilder nach verschieben weg? (SdKarte)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder verschieben birgt immer ein gewisses Risiko in sich. Man entnimmt die Bilder an einem Ort und verschiebt sie an einen anderen Ort. Kommt irgendetwas dazwischen, sind die Bilder im ungünstigsten Fall verschwunden oder an einem unbekannten Ort.

Aus diesem Grund verschiebe ich niemals Bilder. Ich kopiere sie und füge sie am gewünschten Ort ein. Erst wenn ich kontrolliert habe, dass alle Bilder am Zielort sind, werden sie am Ausgangsort gelöscht.

Funktionen wie »Doppelte Bilder ersetzen oder Duplikate löschen« sollte man keiner Automatik überlassen und mit Vorsicht genießen, denn man weiß nie genau, was die Automatik löscht.

LG Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lazarius  17.10.2018, 19:16

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) vielen Dank für das Sternchen und einen schönen Tag noch. LG Lazarius.