Windows 10 Dateien ersetzen?

2 Antworten

Aus Sicht von Windows hast Du ja erst einmal auch nur die drei Möglichkeiten

  • Kopieren
  • Verschieben
  • Link erzeugen

Ob dann beim Kopieren an diese Stelle etwas Anderes ersetzt wird, das entscheidet sich dann in dem Moment, wenn Du die Kopieraktion durchführst.

Dann wird Dich Windows fragen, wie es mit dem bereits existierenden Ordner gleichen Namens umgehen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
JonaB625
Fragesteller

Eben nicht, der Ordner wird einfach in den Ordner vom Spiel eingefügt, es werden die Dateien die ich ersetzen will aber nicht ersetzt sondern sie sind auch immer noch da

Waldmensch70  30.03.2022, 19:04
@JonaB625

Beide Ordner liegen an der selben Stelle und haben identische Namen?

Verschieben oder Kopieren, dann wirst du gefragt. Je nachdem welche der beiden Optionen du willst. Von alleine wirst du kein Ersetzen haben. Denn wie willst du etwas mit nichts ersetzen? Das würde ja mit Löschen gleich kommen

JonaB625
Fragesteller

Wie etwas mit nichts ersetzen? Ich habe eine Datei (eine Mod), die ich halt durch den Ordner im Spiel ersetzen will (es gibt ein Tutorial dazu, und da ersetzt er die Datei)

FaTech  30.03.2022, 15:50
@JonaB625

Zum ersetzen gehören 2 Dinge: Source Pfad, also wo kommt die Datei her und Zielpfad, also wo soll sie hin. Wenn du nur ersetzen willst, dann musst du einen Sourcepfad setzen, sonst weiß er ja gar nicht, wo die Datei hergenommen werden soll. Ersetzen geht, das Problem ist, er weiß nicht, ob er die beim Source Pfad behalten soll oder dort hinterher löschen soll. Deshalb musst du immer Verschieben oder Kopieren wählen

JonaB625
Fragesteller
@FaTech

Hab ich ja auch, funktioniert ja aber nicht...

FaTech  30.03.2022, 15:54
@JonaB625

Laut dem Bild hast du es nicht. Dort steht ja noch verschieben und kopieren als Auswahl. Falls du eines der 2 aber gedrückt hast, sehe ich da noch, dass der Ordner angeklickt ist. Dann schiebt/kopiert der das natürlich in den Ordner und ersetzt ihn nicht. Er schiebt es immer dahin, wo der ausgewählte Ordner ist und das ist dort der Mod Ordner. Am Ende hast du also Mod Ordner im Mod Ordner. Wähle den Ordner aus, wo du es wirklich rein haben willst

JonaB625
Fragesteller
@FaTech

Ok danke, ich glaube jetzt hab ich es verstanden^^