Gibt es einen guten Shortcut / Tastenkürzel in Windows 11 um eine Verknüpfung zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen?

2 Antworten

Ich hab kein Windows 11 zum Ausprobieren, aber vielleicht klappt es ja mit dem hier diskutierten Alt+B, F ?

Ist allerdings schon eine sehr alte Diskussion, vielleicht gibt's das auch gar nicht mehr.

IIRC:

Alt(?)-Taste festhalten und Drag'n'Drop mit linker Maustaste

oder

Drag'n'Drop mit rechter Maustaste und dann im dadurch erscheinenden Kontextmenü die gewünschte Funktion auswählen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung