Windows dateien gelöscht?
Hallo ich habe ein pc mit windows 11.
Windows hat ein update bekommen mit ca 10gb ich habe kein speicher gehabt deswegen habe ich den ordner benutzer gelöscht da dort keine ersichtlichen dateien waren jetzt funktioniert weder mein explorer noch irgendeine app auch systemsteuerung reagiert nicht was kann man da machen?
Liegt der Ordner noch im Papierkorb?
Nein im papierkorb war nichts da die datei zu groß war.
5 Antworten
zunächst schaust Du ob der Ordner nicht im Papierkorb ist, und stellst ihn so ggf wieder her.
falls nicht schau ob du nicht mit startup repair reparieren kannst
befolge diese Anleitung https://support.microsoft.com/de-de/windows/wiederherstellungsoptionen-unter-windows-31ce2444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5#bkmk_win11_startup_repair
Klappt das nicht, befolge die Anleitung aber drücke systemwiderherstellung
klappt das nicht, drücke bevor die auf advanced options gehst auf reset pc,
Also im grunde ja aber ich muss die apps alle neu suchen und an die taskleiste hinzufügen nur der explorer gibt es nicht mehr als app wo kann ich den runterladen bzw. herbekommen
Ich hab einfach das system neugestartet wegen dem update ich bin ehrlich gesagt selber verwirrt wieso alles wieder geht.
Der heißt jetzt einfach users aber ja im grunde selber ordner.
das was du probieren kannst, ist ein Update repair https://support.microsoft.com/en-us/windows/fix-problems-with-your-pc-by-using-windows-update-497ac6da-7cac-4641-82a5-f50398d879a0
sollte Dan es immer noch nicht funktionieren, musst Du Windows neu installieren
Da gibt es versteckte Ordner wie AppData, das enthält Pfade, Vorlieben... ...halt damit nicht ständig etwas in ProgramFiles geändert wird. Der Ordner ist verborgen.
deswegen habe ich den ordner benutzer gelöscht
Bravo - mit dieser Aktion - sofern Du das überhaupt geschafft hast, denn dazu benötigt man eine Bestätigung eines Admins - hast Du sehr sauber Dein System zerstört.
Wenn Du so klug warst und hast Backups des Systemdatenträgers: Nutzen
Ansonsten: Nachschauen, ob es Systemwiederherstellungspunkte gibt oder Windows komplett neu aufsetzen.
Indem falle habe ich windows nicht zerstört die apps wurden alle zurück gesetzt und ich konnte den explorer nur über google downloads öffnen jetzt geht er aus irgendeinem grund aber wie gewohnt.
Diese Worte ergeben genau "gar keinen" Sinn.
Anyway: Wenn Du meinst.... 🤷♂️
Ich weiß das es kein sinn macht.Ich wieß selber nicht wieso alles wieder geht aber windows hat einfach die ordner ohne das ich was gemacht habe ,wiederhergestellt .
Die letzte Sicherung einspielen und für eine größere Festplatte sorgen. Dann erst updaten.
Festplatte hat 500gb benutze die eig nur für windows aber aus irgend einem grund habe apps immer sich darauf instaliert z.B. AMD adrenaline
Und wo kann ich eine sicherrung aufspielen?
Dazu muss erst einmal eine Sicherung vorhanden sein. Wenn Du keine angelegt hast, wird das nichts.
Erstmal platz schaffen indem du irgendein Spiel oder Bilder/Videos löschst/deinstallierst.
Danach das:
Kannst du probieren aber zurücksetzen löst fast nie ein Problem.
Ich tu windows einfach komplett neu installieren da sollte sich ja alles erneuern
Seltsam ist, das jz apps wie steam funktionieren auch google und explorer habe die apps im explorer ,welchen ich über google downloads öffnen konnte , neu an die taskleiste hinzugefügt und jetzt starten diese wieder