iPad - Bilder verschieben ohne dass alles doppelt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist so nicht vorgesehen.

iPadOS legt in den von dir erstellten Ordnern nur Links zu den Originalen an. Das merkst du auch, wenn du in einem Ordner ein Foto löschen willst: dann wirst du gefragt, ob du das Foto nur aus dem Ordner entfernen oder es komplett löschen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

So weit ich es weiß geht das leider nicht. Irgendwie sind die Bilder immer noch in einem anderen Ordner (zuletzt) zu finden. Um einen besseren Überblick zu verschaffen könntest du aber in dem Ordner zuletzt die Fotos einfach ausblenden. Dann sieht man die da nicht mehr und kann die dann halt im Ordner „ausgeblendet“ finden. Allerdings sind diese dann in den Unterordnern die man anlegt auch nicht mehr zu finden. Ist echt beschissen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Falls du noch zu einer Lösung kommst würde ich mich freuen, wenn du die hier im Forum mit uns teilst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucy2121
Fragesteller

Ja das ist wirklich beschissen :D

ich habe dann angefangen die Bilder zu löschen im allgemeinen Ordner nach dem verschieben, dann sind in beide Ordner die Bilder gelöscht worden.. Ende des Liedes: ich darf mein iPad jetzt neu aufsetzen!

brrrrrrrr

Müsste eigentlich eine Option Kopieren und eine Option Verschieben/Transferieren geben. mit letzterer sollte es eigentlich gehen. Jedenfalls war es bei mir so als ich das letzte mal an einem iPad war. Versuch es mal so.