Google gesperrter ordner verschieben?

1 Antwort

Dorthin, wo sie für andere Apps unauffindbar sind:

Dabei handelt es sich um einen lokal auf dem Gerät gespeicherten virtuellen Ordner, in den beliebig viele Bilder und Videos verschoben werden können, die erst durch eine zusätzliche Sicherheitsschranke wieder aufrufbar sind. Grob gesagt ein Ordner mit Passwortschutz, auch wenn das nicht unbedingt den Fakten entspricht.

https://www.googlewatchblog.de/2021/06/google-fotos-neuer-gesperrter-ordner/

Oder willst du wissen, wie du deine Bilder wieder etwas umständlich ansehen kannst:

Google Fotos App - Galerie (unten rechts) - Verwalten (oben rechts) - "Gesperrter Ordner"

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
rx125
Fragesteller

Ich meine, wohin werden die Bilder verschoben, wenn ich sie aus dem gesperrten ordner raus verschiebe, die Bilder sind bei mir nämlich nicht mehr sichtbar, seitdem.

Lexikonroboter  12.12.2021, 09:34
@rx125

Achso, vielen Dank für die deutlichere Formulierung! Dann habe ich ja umsonst den Link herausgesucht...

Die Bilder werden dann in den Ordner verschoben, in dem sie zuletzt gespeichert waren.

Natürlich auch zu dem Datum wo sie aufgenommen wurden.

Tatsächlich nicht sehr vorteilhaft...

Kannst du aber selbst testen: Einfach ein Foto mit der Kamera machen und zweimal verschieben. (Einmal in den gesperrten Ordner und schließlich wieder heraus)

rx125
Fragesteller
@Lexikonroboter

Genau das ist eben nicht passiert, die Bilder und Videos sind nicht mehr da.

Lexikonroboter  12.12.2021, 09:38
@rx125

Komisch, hast du auf das Datum geachtet?

Schieße irgendein Foto und teste es wir erwähnt erneut...

rx125
Fragesteller
@Lexikonroboter

Habe ich, das funktioniert auch wie es soll, aber meine anderen Bilder sind danach einfach verschwunden und weder in der Galerie oder im gesperrten Ordner.

Lexikonroboter  12.12.2021, 09:43
@rx125

Was meinst du jetzt mit:

meine anderen Bilder sind danach einfach verschwunden

Die Bilder weswegen du die Frage gestellt hast oder welche?

rx125
Fragesteller
@Lexikonroboter

Ja, ich habe sie gerade in einem anderen Ordner gefunden🤷‍♂️

Trotzdem Danke für die Hilfe

Lexikonroboter  12.12.2021, 10:02
@rx125

Gerne!

Ich wette die waren wie von mir beschrieben davor auch schon an diesem Ort.

Einfach nachschauen und den Usern Glauben schenken. Nicht umsonst bleibe ich so hartnäckig..