"Dieser Ordner ist leer" wenn ich mein Handy am PC anschließe, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche Problem. Die Lösung war in den USB Optionen "MTP" zu aktivieren. In die USB Optionen gelangst du geistreicher Weise nur, indem du nach dem Anschließen des Nexus per USB die Notifikationsleiste nach unten wischst. 

24

Danke:) Das habe ich dann auch irgendwann bemerkt, sonst wurde mir das immer sofort angezeigt

0

manchmal spinnt das das is halt android... android läuft nichts sehr stabil und hat somit auch ein paar bugs warte mal ein wenig und starte handy und pc mal neu...evtl auch ein hard start am handy (ich garantiere für nichts und übernehme keine haftung) im grunde genommen kann dabei nichts passieren... musst du mal googlen.

Der Windows Explorer ist oft unfähig.

Wenn du WLAN hast, versuch doch mal die Android App AirDroid, damit kannst du Daten über das WLAN übertragen.

24

Könnte auch die Cloud nutzen, aber ich muss HD Videos übertragen und das dauert mit meinem lahmen wlan :/

0
16
@Iliane