Bilder sind von meiner Galerie verschwunden nachdem ich versuchte diese auf einer Speicherkarte zu übertragen (was aber auch fehlschlug)?

2 Antworten

Wenn du eine kleine Speicherkarte wie 1/2 GB hast, dann hast du leider zu wenig Glück. Sonst mit 4/8/16/32/64/128 GB kannst du extrem viel Glück haben.

Es könnte sein, dass das Handy Formatieren wollte (NICHT DAS GANZE SYSTEM). Dazu hat es bestimmt dich gefragt, ob du die Bilder verschieben möchtest. Dann ist es dazu gekommen, dass nach der "Übertragung fehlgeschlagen" gekommen ist, wurden bestimmt schon gelöscht.

Nachdem die Werkseinstellungen eh nicht am meisten die Daten löschen, würde ich dir mal empfehlen, mit einem Computer die Daten herausziehen und die Bilder in einen Ordner einfügen, die du aus den Daten herausgezogen hast.

Hol dir für den PC das freie Programm RECUVA.Das auf dem PC installieren, dann Handy anschliessen und Recuva suchen lassen ( Ordner Bilder/ DCIM)

Gefundene unbedingt auf PC zwischenspeichern- nicht suf Karte. Danach SD- Karte formatieren und danach Bilder - wenn gewünscht, auf SD zurück kopieren.

Sind die Bilder auf dem Handy(Speicherkarte) weg- sind sie lediglich zum Überschreiben freigegeben, aber noch da.

Viel Erfolg