Fotos mir selber auf WhatsApp schicken um Speicher zu sparren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja im Grunde is das nh gute Idee da auf WhatsApp die Bilder die du verschickst weniger Pixel haben und es dann weniger Speicher zieht. Daher gibt es nun auf WhatsApp die HD Funktion beim Bilder verschicken.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber nur, wenn du einstellst, dass diese dann nicht mehr in der Galerie gespeichert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fraya02  26.10.2023, 13:50

Es sei denn, du lädst sie neu runter

Bilder auf Whatsapp haben eine schlechtere Bildqualität zumal wenn du Bilder auf Whatsapp schickst, dann landen sie wieder in deinem Whatsapp Ordner auf deinem Handy. Löscht du diese Bilder aus dem Ordner, sind sie auch in Whatsapp weg. Macht keinen Sinn.

LottaDe0910
Fragesteller

Was soll ich denn sonst machen?

ReiskocherXL  17.10.2023, 10:21
@LottaDe0910

Schau ob du deine Bilder irgendwo auf einer Cloud abspeichern kannst oder du machst es so wie ich. Speicherkarte kaufen und einen Speicherkartenleser fürs Handy.