Kein Speicherplatz trotz SD Karte was tun?

2 Antworten

Es ist wichtig, dass du sowas über den PC machst. Also den Bilderordner auf die Karte verschieben und danach den Ordner auf dem Handy löschen. Dann sollte es funktionieren.

Gruß

Welcher Speicher? Nur ein Teil vom fix installierten Speicher kann für das System verwendet werden. Also musst du den Systemspeicher frei machen. Das heißt Apps deinstallieren oder wenn möglich auf die Sd Karte transferieren. Und nicht zu viele Apps gleichzeitig laufen lassen.

Dann haben einige Apps ihren Speicher im Systembereich, zB Chat Programme, Nachrichten use. Also wichtige Sms, MMS usw sichern, den Rest löschen. Galerie verschieben kann nur dann etwas bringen wenn der Interne Speicher tatsächlich voll ist. Sobvald du noch internen Speicher frei hast dann hilft dir nur Systemplatz frei schaufeln.