Wie transportieren ich Bilder vom Handy aufs Laptop?

5 Antworten

Wenn du das Kabel ansteckst, poppt eine Nachricht auf, in der du gefragt wirst, was mit der Verbindung geschehen soll. Wenn du diese bestätigst, öffnet sich ein Fenster, in dem deine Dateien angezeigt werden.

Wenn das Handy angezeigt wird dann gibts auch einen Ordnder DCIM da sind die Bilder und besser abzuspeichern als über die beschriebenen Umwege über google drive (cloud) oder Mail.

Tipp ... Handy und ggfs Speicherkarte im Handy werden im Windows Dateimanager nur angezeigt wenn der Handybidschirm entsperrt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oben im Benachrichtigungs Feld beim Handy müsste eine Benachrichtigung stehen das dein Handy mit dem Computer bzw Laptop verbunden ist und dann musst du darauf klicken und dann kommen verschiedenste Einstellungen. Klick dich dann einfach durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du kannst die Bilder ja per E-Mail an deine Adresse senden, dann sind diese auf dem Laptop.

Liebe Grüße Rodium

Lad sie auf Google Drive hoch, hast sie ja dann auf dem Laptop und Handy, und dann kannst du sie speichern, so mache ich es immer