Bildbeschreibung eines komplizierten Bildes?

Thomas demand  - (Schule, Studium, Bilder)

5 Antworten

Das ist gar nichts durcheinander - Du sollst beschreiben, was Du siehst:

Drei Möbelstücke - in der Mitte ein Herd, rechts ein Tisch, links eine Spüle

Was steht auf dem Herd, Tisch und Spüle, was steht daneben, was steht darunter - immer schön der Reihe nach und gleichzeitig die Sache beschreiben.

Auf dem Tisch steht eine halbvolle weiße Schüssel mit blauem Rand, direkt daneben ein leerer Eierkarton und dahinter eine weiße Flasche.  Unter dem Tisch steht ein....

Und so weiter und so weiter...


8

Wie verändert sich die Bedeutung bzw. Interpretation des Bildes ,,Küche'' von Thomas Demand in Kenntnis des historischen Hintergrundes?

• das bild basiert auf ein foto, das die verschmutzte küche des irakischen Diktators Hussein zeigt
• küche befand sich in einem versteck, wo er im krieg zuflucht gefunden hatte

0
51
@emrauzun20

Na, jetzt denk mal selber nach....hättest Du für möglich gehalten, dass das die Küche von Hussein ist bzw dass es da so aussieht?

Man ist doch sehr erstaunt, das zu erfahren, denn man hält das natürlich - ganz selbstverständlich -  für das unaufgeräumte Durcheinander irgendeines nicht sehr ordendlichen Studenten oder sowas in der Art - auf jeden Fall nicht für die Unterkunft eines mächtigen Diktators.

Und warum nicht? Weil einem einfach nicht klar ist, dass auch Hussein nichts weiter ist als auch nur ein Mensch. In dem Moment in dem er seine Macht verloren hat und nicht mehr hundert Diener um ihn herumspringen, sieht sein Leben ganz genau so aus wie von jedem anderen auch.

Dieses Bild holt ihn von seine Thron herunter und zeigt, dass auch er nichts anderes ist, als ein kleines Menschlein, der sich genauso die Eier in die Pfanne hauen muss wie jeder andere auch.

Nichts Großartiges mehr ist um ihm herum ist übriggeblieben sondern nur noch ein paar Gebrauchgegenstände, ein paar Eimer, Schüsseln und Flaschen.

Wirkt schon sehr merkwürdig, wenn man sich klarmacht, wieviel Angst und Schrecken er verbreitet hat.



0
51
@dandy100

interessant ist übrigens der rosa Messbecher auf der Spüle - sieht ziemlich westlich bzw amerikanisch aus....aber auf der Flucht ist sowas offenbar egal

0

Moin. Wie haltet ihr eure (privaten) Ziele ein?

Ihr wisst schon: gesund leben, ausreichend Bewegung, aber auch "das müsste mal jemand machen" wie Glühbirne wechseln, Rasen mähen, Schreibtisch aufräumen usw.

Womit ich auch schon teilweise meine Ziele und Aufgaben genannt habe. Ich bin da eher der bequeme Typ. Muss mich manchmal richtig in den Arsch treten (und treten lassen). Nicht, dass ich im Chaos versinke oder zum Messi werde, aber etwas unordentlich kann ich gut ertragen. Reicht auch morgens, das Geschirr vom Abendessen zu spülen ;)

...zur Frage

Englisch Mündliche Prüfung - Bildbeschreibung

Hallo, morgen schreibe ich eine mündliche Englisch Prüfung. Dort muss ich ein Bild beschreiben. Kann mir wer sagen mit guten Englischkenntnissen wie ich ein Bild beschreiben muss? Oder kann mal wer ein Bild beschreiben mit link bitte. Danke !

...zur Frage

Analyse zum einem Bild?

Hallo liebe Community :)

Heute hab ich eine andere Frage... Es geht um Kunst. Genauer gesagt,habe ich einen Auftrag bekommen. Es handelt sich um eine Bildbeschreibung/ Analyse zum Bild -Nordische See im Mondlicht- (von Casper David Friedrich)

Könnte mir jemand eine Vorlage mache, weil ich mir den Kopf zerbreche, wie man soetwas beschreiben kann... Vielen Lieben Dank ^^

...zur Frage

Verfolgt vom Wahnsinn?

Hallo ich bin 19 und männlich,

es klingt seltsam und ich suche auch nicht zwingend nach einer präzisen Antwort, sondern vlt. nur nach gleich gesinnten, denn ich fühle mich seit einigen Jahren nicht mehr vollkommen oder real. Es sind zu viele Dinge passiert die Unlogisch sind und nicht ins ganze passen, ständig passieren mod verrückte Dinge und Freunde hören mir gespannt zu und sind begeistert und schockiert zu gleich, für manche Freunde bin ich schon so was wie ein Gott oder so. Dabei mag ich es gar nicht so eine Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber all diese Ereignisse haben meinen Charakter enorm verändert und gekrümmt. Ich habe z.B einen Tick das ich alles können möchte alles verstehen möchte. Ich schreibe Bücher, lerne Gitarre, programmiere, zeichne etc. Es gibt nichts was mir nicht Spaß macht, egal ob männliche oder weibliche Hobbys. Auf alles habe ich eine neutrale Sicht und ich versuche irgendwas zu bewirken was die Welt verändert, aber der Teil in mir der logisch denkt und weiß das die Pläne die ich vorhabe abnormal sind und unmenschlich zu erreichen, führt zu einem enormen Konflikt in mir, täglich habe ich das Gefühl das mein Kopf explodiert. Ich zu viel in meinem Kopf horte. Das geht so weit das ich oft in den Wahnsinn verfalle, ich zu viele Ideen habe die nicht frei gelassen werden können und ich dadurch oft mir das Leben nehmen will.

All das hat dazu geführt das ich mein Leben nicht mehr ernst nehme und vielen fällt das auf das ich einen "Dreck" Auf fast alles gebe und das mache wo zu ich Lust habe. Aber das reicht langsam bis ins ungesunde. Manche halten mich schon für verrückt oder einen psychopathen. Aber ich bin einfach nur jemanden der auf der Suche nach dem Paradoxen ordentlichen Chaos ist.

Habe auch schon eine Psychologin aber funktioniert da alles eher schlecht als recht.

Fühlt sich jemand vielleicht ähnlich oder hat ein zwei kleine Tipps die vlt. Etwas Ordnung in mein Leben bringen könnten?

...zur Frage

Bildbeschreibung (fischfang&jagd am heiterwanger see, um 1504)?

Hallo,
Ich muss in Kunst/Bk ein Bild beschreiben (fischfang&jagd am heiterwanger See, um 1504) weiß aber nicht was ich beschreiben soll?
Kann mir bitte jemand helfen
Danke

...zur Frage

Eurokom Bildbeschreibung

Hallo Leute, ich habe am Montag meine Eurokom und bin mir sicher dass mein Problembereich die Bildbeschreibung sein wird bzw. 3 Minuten über das Bild etwas zu erzählen ( Beschreiben, Intepretieren etc) . Mit dem Englisch sprechen an sich habe ich überhaupt keine Probleme , auch nicht beim Beschreiben des Bildes aber beim intepretieren ging mir meist beim Üben schon sehr früh der Gesprächstoff aus :( Ich habe jetzt überlegt mir eine Geschichte im Vorfeld auszudenken die ich dann bei der Eurokom erzählen werde. Ist das eine gute Idee oder hat jemand Tipps für mich? :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?