Spanisch Bildbeschreibung

3 Antworten

Bei einer Bildbeschreibung nennst du einmal den Rahmen (Zeit und Raum, d.h. Lokalisierung im zeitlichen und räumlichen Bereich), dann beschreibst du die Personen (Geschlecht, Alter, Aussehen, Kleidung)und drittens die Handlung (Was machen die Personen? Was haben sie soeben getan/werden sie sogleich tun? Das Vokabular umfasst einerseits die Personen- und Raumbeschreibungen und ferner: en el primer plano, en el segundo plano, en el fondo, arriba/abajo/ a la izquierda/a la derecha/ en el centro. Du kannst auch eine Person im Verhältnis zu einer anderen situieren: Detrás del chico pequño, de unos 5 años con el pelo moreno y corto, veo/hay una mujer de unos treinta años. Es alta, morena también, tiene el pelo rizado, largo y muy oscuro. Lleva unos vaqueros, una camiseta rosa ... Creo que es la madre del chico. Están el la playa y se preparan para ir al agua. ....

Du beginnst mit dem Titel und dem Künstler:

La obra ...... de ............ se encuentra exhibido en ......

Pintó el cuadro en ..... en una temporada .....

dann mit dem was der Künstler durch das Bild ausdrücken wollte:

Es una expresión de .................

Und hebst die Besonderheiten und die Wirkung hervor, die das Bild auf Dich macht.

Beschreibe die Herkunft in der Vergangenheit und Deine Eindrücke im Präsenz.

Das könnte es dann schon sein

Alles Liebe Lela

En el cuadro se puede ver ...

so vielleicht?

bjorn1508
Fragesteller

Ich meine generell.. :)

also wie ich die sätze vormoliern soll und mit welchem teil ich anfangen soll es klingt immer so abgehakt. und nich nach einem flüßigem text

FraeuleinMomsen  10.12.2010, 13:54
@bjorn1508

??? da ist etwas mehr kontext nötig. wenn du auf spanisch ein bild beschreiben musst, dann solltest du einige vokabeln drauf haben. wie würdest du es denn auf deutsch machen? versuch dir das zu übersetzen...

bjorn1508
Fragesteller
@FraeuleinMomsen

die vokabeln hab ich drauf das is es nich :D ich bräuchte eine gliederung oder sowas .

FraeuleinMomsen  10.12.2010, 13:59
@bjorn1508

schau dir doch das bild an und beschreib dann nach und nach, was du siehst. was ist auffällig, was ist schön, was ist im vorder-, was im hintergrund. wird erzählt oder sich bewegt? was für eine situation soll dargestellt werden?

beantworte diese fragen, und du hast ne bildbeschreibung ;-)