Bibelvers gesucht für Kranken Menschen?

5 Antworten

Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen!

Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne.

2. Korinther 12, 9

Woher ich das weiß:Hobby – In der Bibel steht alles geschrieben 📖

Hallo Alessia,

ich könnte Dir mehrere Bibelverse für Deine Freundin nennen:

(5. Mose 33:27) Ein Bergungsort ist der Gott der Urzeit, und unterhalb sind die auf unabsehbare Zeit währenden Arme. . .

(1. Petrus 5:6, 7) Erniedrigt euch daher unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch zur gegebenen Zeit erhöhe, wobei ihr all eure Sorge auf ihn werft, denn er sorgt für euch.

(Psalm 72:12-14) Denn er wird den Armen befreien, der um Hilfe ruft, auch den Niedergedrückten und jeden, der keinen Helfer hat. Es wird ihm leid sein um den Geringen und den Armen, und die Seelen der Armen wird er retten. Von Bedrückung und von Gewalttat wird er ihre Seele erlösen, und ihr Blut wird kostbar sein in seinen Augen. . .

(Psalm 46:1) Gott ist uns Zuflucht und Stärke, eine Hilfe, die in Bedrängnissen leicht zu finden ist. . .

(Jesaja 57:15) "Denn dies ist, was der Hohe und Erhabene, der für immer Wohnende und dessen Name heilig ist, gesprochen hat: „In der Höhe und an der heiligen Stätte weile ich, auch bei dem Zerschlagenen und im Geist Niedrigen, um zu beleben den Geist der Erniedrigten und zu beleben das Herz der Zerschlagenen".

Ich wünsche Deiner Freundin einen erfolgreichen Aufenthalt in der Psychiatrie! Und auch Dir viel Kraft!

LG Philipp

„Der HERR ist nahe bei denen, die zerbrochnes Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen Gemüt haben.“

‭‭Psalm‬ ‭34‬:‭18‬ ‭

„Alle Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch.“

‭‭1. Petrus‬ ‭5‬:‭7‬ ‭

Kennst du Psalm 23 ?

Der ganze Psalm ist toll.

Da gibt es Vers 4:

Und wandere ich auch durch ein finsteres Tal,

fürchte ich kein Unglück,

denn DU bist bei mir,

dein Stecken und Stab trösten mich.

Dann gibt es noch auf youtube ein Lied das gut passt , das kannst du ihr vorsielen

https://www.youtube.com/watch?v=crBprirTdEU