Wie schaffe ich es eigene Psalmen zu Gott zu sprechen?

7 Antworten

Gott braucht keine Worte.

Er sieht deine Taten und schaut dir direckt in die Seele.

Das geht gar nicht. Die Psalmen stehen in der Bibel. Nur diese sind Psalmen. Selber welche ausdenken geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Schwer - manchmal finde ich nur meine eigenen geringfügigen Worte.

Doch sie reichen Gott völlig.

Texten Komponieren kann leider nicht jeder, das muss man erstmal sich aneignen.

verreisterNutzer  24.12.2023, 22:56

Gott hat mich für geistige Feinde unsichtbar gemacht. Ich weiß nicht wie ich ihn dafür danken soll .

Ganz einfach: Wenn das der David zu Gott spricht, dann sprichst Du selber zu Gott.

Zum Beispiel der Psalm 23: Gott führt mich. Dann sagst und denkst dass Gott Dich führt.

Oder wenn da steht: Ich danke Gott, dann denkst, dass Du selber Gott dankst.

-

Ich verlinke Dir ein paar vorgelesene Psalmen:

https://www.youtube.com/watch?v=dE2jburLIgQ

https://www.youtube.com/watch?v=BrM4qe9ztbE

https://www.youtube.com/watch?v=jzXN3Nn0jNM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

verreisterNutzer  24.12.2023, 23:19

Danke dir oder ich spreche meinen Lieblingspsalm 91 aus oder ?

verreisterNutzer  24.12.2023, 23:21
@Shoron

Danke dir aber weißt du was ? Ich kriege Gänsehaut dabei zu wissen , dass Gott mich für meine Feinde als nicht existent scheinen lässt . Das ist so heftig ... Das ist Wahnsinn. 🥰🥰🥰🥰

Anders als viele Menschen versteht Dich der liebe Gott immer.

Frohe Weihnachten!

verreisterNutzer  24.12.2023, 23:01

Danke . Ich Versuche zu sprechen und es aufzuschreiben was ich ihm singen möchte oder ? Die auch frohe Weihnachten 🌲