Bi oder lesbisch nur eine Phase?

3 Antworten

Mach dir nicht zu viele Gedanken drüber, man muss nicht alles einen festen Namen geben können. Durch die Medien sind Kinder und Jugendliche oft verwirrt und da kann man sich sowas auch etwas einreden, was bei dir ja nicht der Fall sein muss. Aber oft wird sich drauf fest gehockt "ich bin schwul/lesbisch" und das ist jetzt so weil ich das auf Tiktok gesehen habe das ich Anzeichen dafür habe

Liebe einfach die Menschen die du willst, du merkst irgendwann schon selber was du anziehend findest und da ist es egal ob es männlich oder weiblich ist

In der Pubertät entdeckt dein Körper viel und es kann sein das du lesbisch bist muss es aber nicht sein das ist dann nur eine Phase das weißt aber erst nach der Pubertät

Die Pubertät verändert Empfinden und Sichtweisen grundlegend. Du entwickelst deine Sexualität. Dabei können romantische Gefühle genauso für das gleiche Geschlecht entstehen. Gerade bei Mädchen ist es normal, in Bezug auf die beste Freundin starke Gefühle haben zu können, die über Freundschaft hinausgehen.

Das kann eine pubertäre Phase bleiben, wo du dich z.B. unter und mit Mädels ausprobierst, was mit einem Jungen so noch nicht vorstellbar ist. Genauso kannst du dich aber generell hauptsächlich zu Mädchen und Frauen hingezogen fühlen.

Die sexuelle Orientierung ist mitunter nichts festes und kann sich ändern. Selbst wenn du einen Freund hattest, kannst später mit einer Freundin andere, für dich viel größere und überzeugendere Gefühle erleben als bislang.

Das alles kann man sich nicht vornehmen und erlebt es einfach. Von daher würde ich mit 14 darüber keine allzu großen Gedanken verlieren. Verliebt sein und erotische Anziehung zu erleben ist etwas neues, schönes und intensives.

Das kann sich die nächsten Jahres noch alles entwickeln und verändern, gerade in dem, was Liebe und Beziehungen konkret für dich bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung