Bf17 eigenes Auto anmelden lohnenswert?
Hallo, aktuell habe ich Bf17 und darf sowohl das Auto meiner mutter, als auch das meines Vaters fahren. Dass ich bei meinem Vater mitfahren darf, kostet fast 1000€ im Jahr ( Tipp an andere: Bf17 bei Allianz ist teuer).
Da bei dem Auto, das ich gerne haben wollte, alles gepasst hat, habe ich dieses Auto nun schon gekauft und (abgemeldet) im Hof stehen. Ist ein 3er Bmw Coupe e92.
Ich habe mal gerechnet und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Versicherung für Bf17 etwa genau so teuer ist wie mein eigenes Auto anzumelden ( auch mit Bf, als Zweitwagen der Eltern).
Deswegen stellt sich für mich die Frage, ob es sinnvoll wäre, Bf17 beim Auto meines Vaters abzumelden und stattdessen mein eigenes Auto anzumelden. Bei meiner Mutter könnte ich so oder so weiterhin mitfahren.
-mit dem Auto meines Vaters würde ich wahrscheinlich öfter fahren, dh mehr Fahrerfahrung/Routine
-bf mit dem eigenen Auto würde allerdings Fahrerfahrung für das ,,richtige" Auto bringen
Was denkt ihr darüber?
2 Stimmen
1 Antwort
100% aber nur wenn der Beitrag bei deinem Vater runtergeht. Ein bekannter hatte seine Schwester mal wieder rausgenommen und der Betrag war immernoch hoch wie als sie drin war. Ka wrm einfach dumm