Nach dem Führerschein kein eigenes Auto?

11 Antworten

Es ist eigentlich völlig normal, dass man sich nicht direkt mit 18 ein eigenes Auto leisten kann.
Und Deinem Freund würde ich einfach klar machen, dass es ja auch in seinem Interesse ist, wenn Du sicher mit seinem Auto fahren kannst und deshalb regelmäßig fahren solltest, um Erfahrung zu sammeln.

Die Frage ist eher, ob du ein Auto brauchst.

Habe letzten August meinen Führerschein bekommen und erst im Januar das erste Mal wieder gefahren, mit dem Wagen meiner Mutter. Klappt problemlos, das verlernt man nicht so schnell.

momyiwanpetkity
Fragesteller

Brauchen tue ich direkt keins . Alles was ich erreichen muss klappt auch ohne , oder dem Auto von meinem Freund ohne Probleme

Jetzt hätte ich die Frage ob es sinnvoller ist mir ein eigenes Auto zu holen oder erstmal finanziell abzuwarten

Wenn folgendes zutrifft, passt es wohl finanziell zur Zeit nicht

Leider habe ich aber danach warscheinlich nicht genug Geld mir ein Auto zu kaufen.

Hallo momyiwanpetkity

Das sollte eigentlich dein Freund den Ehrgeiz haben dich mit dem Auto fahren zu lassen damit du schnell in Übung kommst

Gruß HobbyTfz

Ich bin mal nach einem halben Jahr wieder Schaltung gefahren (fahre sonst Automatik)

und das Auto ist nicht mehr losgefahren weil ich es nicht mehr drauf hatte

Übung würde ich schon regelmäßig empfehlen

momyiwanpetkity
Fragesteller

Genau davor habe ich Angst das ich es dann nicht mehr kann.