Auto mit 18 kaufen ja oder nein?

6 Antworten

Nur ein Auto Kaufen ist nur die halbe miete. Hier sind Versicherung , Steuer , Wartung fällig egal ob gefahren wird oder nicht. Und einmal die Woche zum Aldi fahren bringt dir keine sicherheit auf Dauer.. Autofahren lernt man erst richtig nach 10.000 km hat mein Fahrlehrer gesagt

Ohne Festen Job lass lieber die Finger weg.

Notfalls kann man immer noch ein paar Fahrstunden machen um wieder reinzukommen.

Nein, es ist Schwachsinn sich ein Auto zu holen, wenn du sowieso nicht damit fahren wirst. Das sind Unmengen an Kosten, die durch den Besitz entstehen (Versicherung, Steuer usw.): Wenn du dann irgendwann anfangen willst Auto zu fahren und dich dann wirklich unsicher fühlst, kannst du bei einer Fahrschule Fahrstunden nehmen, auch wenn du bereits einen Führerschein hast.

Die Sorge, ein "kompletter Idiot" im Strassenverkehr zu sein, ist sinnlos. Denn ich darf doch ganz ehrlich sein? Der bist Du jetzt auch! Die paar Fahrstunden haben nur gebracht, dass Du einigermassen weisst, wie man einparkt.

Mein Rat wäre Dir das Geld zu sparen, Dich auf Dein Studium zu konzentrieren, und Dich zu freuen, dass Du den Führerschein hast.

Bist Du fertig mit dem Studium und hast einen guten Job, dann kaufst Du Dir ein schickes Auto, und fährst einfach los damit. Wo das Gaspedal und vorallem wo die Bremsen sind wirst Du ja nicht vergessen. :-D

Es gibt ja gebrauchte Autos im Preisbereich 5.000 € bis 10.000€ die da ganz gut für dich wären. Is jetzt auch nicht schlimm wenns es klumpert ist, da du ja nicht viel damit fährst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema Auto.

Die Angst nachher nicht mehr fahren zu können ist unbegründet.

Natürlich brauchst du dann wieder eine kurze Eingewöhnungszeit aber das ist machbar.

Also wenn der einzige Grund für ein Auto die Angst das Fahren zu verlernen ist brauchst du kein Auto