Bf 17?

4 Antworten

Hallo Pfefder,

Ich denke nicht, weil BF17 kein Führerschein ist, sondern nur eine Prüfungsbescheinigung.

100%ig sicher bin ich aber ehrlich gesagt nicht.

LG KTM

du hast einen führerschein - des is die plastikkarte.

wenn du später iwann weitere klassen machst, dann wird des einfach dort vermerkt. wennst die karte mal umdrehst siehst ja die klassen auf der rückseite. dort wird des dann vermerkt.

ich glaube der erste schein den du gemacht hast, der bekommt des datum von damals. und den was du später gemacht hast nen stern (oder so) was gleichbedeutetn mit dem letzten ausstellungsdatum ist.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Pfefder
Fragesteller

Also Bf 17 steht dann auf der Karte mit dem Vermerk mit irgendeiner Nummer ?

DodgeRT  09.06.2023, 11:58
@Pfefder

ich hab den nie gemacht, gabs zu meiner zeit noch nicht. aber ich würde mal davon ausgehen dass des iwie darauf vermerkt ist....

Wenn du 18 bist, bekommst du einen neuen Kartenführerschein. Da ist dann B eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister