Muss man den Antrag für den Führerschein BF 17 persönlich in der Gemeinde abgeben oder kann das auch meine Mutter machen wenn ich meinen Personalausweis beileg?

3 Antworten

Den Antrag kann jeder abgeben. Bei mir hat es damals der Fahrlehrer gemacht.

Manu2468
Fragesteller

oke Danke!!

Ich wüsste nun gar nicht das der Perso benötigt würde. Soweit ich weiss kann den Jeder abgeben, nur von Dir selbst muss der unterschrieben sein (und von den Erziehungsberechtigten weil Du nicht volljährig bist).

Meist erledigt dies die Fahrschule, nur wenn man in einer anderen Ortschaft wohnhaft ist als die Fahrschule ansässig ist muss man dies selbst erledigen (oder wenn der Fahrlehrer Keinen hat der Bürozeug erledigt).

Hallo Manu,

frage mal in deiner Fahrschule nach - normal übernimmt die diese Formalitäten.

Viele Grüße

Michael