Brille nach dem Führerschein?

4 Antworten

Wenn du dir eine Brille kaufst, ist das eine Sache zwischen dir und dem Optiker. Der Optiker hat weder die Pflicht noch das Recht, deinen Brillenkauf an das Straßenverkehrsamt zu melden. Insofern bleibt dein Führerschein davon unberührt.

Wenn du eine Brille brauchst, sollte es aber eine Selbstverständlichkeit sein, dass du sie beim Fahren auch trägst.

Sobald du den Führerschein hast, darfst du theoretisch in Deutschland auch dann noch Auto fahren, wenn du blind bist. Ohne Führerscheinurlaub in Flensburg, interessiert das bis zu deinem Tod überhaupt niemand mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das war früher mal 80er da musst man sogar eine Ersatz Brille mitführen.

ist schon lange nicht mehr.

ich habe meine Brille schon zeit 1975 da steht nix im Früherschein (Plastikkarte) den habe ich 2012 noch machen müssen

Das ist egal und wird nicht eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung