Brille aus Führerschein austragen lassen!

3 Antworten

Wenn Du den ersten Sehtest ohne Beanstandungen bestanden hast, wirst Du doch eine Bescheinigung haben. Warum dann der ganze Aufwand? Reklamiere die falsche Eintragung und lege die Bestätigung noch mal vor. Warum solltest Du für die Fehler anderer Leute einstehen?

Janne159
Fragesteller

Die Frau die mit mir den Sehtest gemacht hat, hat auf dem Zettel geschrieben, mit sehhilfe.... tja...somit das dilemma

Ich hatte das Problem auch schon mal. Nimm den Neuen Sehtest und gehe zum zuständigen StVA schildere dein Problem und es wird geändert. (Perso nicht vergessen) die Gebühren vom TÜV wirst du wohl bezahlen müssen.. Aber wie hast du Fahrstunden gemacht ohne Brille dass hätte dein Fahrlehrer dir sagen müssen dass du eine brauchst sonst keine Ausbildung. Vielleicht kann die Prüfung storniert werden. Die Fahrschule hat eine Mitschuld.

Hi Hoffe Deine Antwort wurde mittlerweile geklärt, trotzdem gibt es immer wieder Neue Anfragen dazu. Die Antworten rücken leider ständig immer weiter mach untern...

Da ich zzt das gleiche Problem habe und mich professionell aktuell (2019!) schlau gemacht habe, hier mein Ergebnis, das Antwortschreiben der Führerscheinstelle selbst

"Sehr geehrter Herr XXX für die Ausstellung eines Führerscheines ohne Sehhilfe ist eine persönliche Vorsprache entweder bei der Führerscheinstelle oder bei jeden Bürgeramt mit folgenden Unterlagen erforderlich: Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung, 1 biometrische Passbild, Führerschein

 Ein Augenärztliches Attest, bei dieser Untersuchung ist unter anderem auf Sehschärfe, Gesichtsfeld, Dämmerungs- oder Kontrastsehen, Blendeempfindlichkeit, Diplopie sowie andere Störungen der Sehfunktion zu achten, die ein sicheres Fahren in Frage stellen könnte.

Wenn Sie noch im Besitz eines rosa oder grauen Führerschein sind und wenn dieser nicht in Frankfurt ausgestellt wurde, benötigen wir außerdem noch eine Karteikartenabschrift von der auszustellenden Behörde. Diese können Sie telefonisch anfordern und direkt per E-Mail oder per Fax an die Führerscheinstelle schicken lassen. Gebühr

 Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 XXXXXX

Stadt Frankfurt am Main

-Der Oberbürgermeister-

(Ordnungsamt, 32.31.21 Zentrale Dienste für Kraftfahrzeugangelegenheiten)

Ich glaube mal dass die führerscheinstellen Bundesweit die selben Auflagen erteilen, daher kann ich nix mehr dazu beitragen! meine Infos kommen aus 1.Hand! We'rs nicht wahr haben will schreibt am besten selbst seine Führerscheinstelle an! Mehr kann ich nicht an Infos weitergebe, denn die Führerscheinstelle in Frankfurt ist schon die genaueste wenn es um Gsetze geht... was ich hier schreibe ist kein ist! es sind leider nackte Tatsachen