Was brauch man um seinen Führerschein abzuholen?

4 Antworten

Für den Hin-Weg im Auto noch eine Begleitperson mit Führerschein! Kannst Du aber nach Erhalt Deines richtigen FS dort stehenlassen!

Eichbaum1963  12.04.2012, 13:57

Nö, wenn er 18 ist, wovon ja wohl auszugehen ist^^, braucht er keine Begleitperson mehr mitzunehmen. Auch auf dem Hinweg nicht. ;)

Kurzvorschlus  12.04.2012, 19:28
@Eichbaum1963

Nicht? Aber er hat doch den "richtigen" FS noch nicht! Und in Unserem Land würden mich derartige Regelungen absolut nicht wundern. Ausserdem muss er ja die Begleitperson noch stehenlassen!

Nur Personalausweis und deine Prüfbescheinigung. Und da du dann wohl schon 18 bist, darfste dann auch alleine hinfahren. ;)

Einen gültigen Personalausweis, mehr musst du nicht mitbringen.

JotEs  12.04.2012, 21:33

Doch, die rosafarbene Prüfungsbescheinigung muss auch vorgelegt werden.

deine bescheinigung, die bisher dir das fahren erlaubte. die wird dann eingezogen und perso wie du sagtest