Wer bekommt die Punkte beim bf17 Führerschein?

6 Antworten

Hallo hpc

die evtl anstehenden Punkte bekommt der Fahrer.

außerdem wird seine Probezeit um 2 Jahre verlängert und ein Aufbauseminar (ca. 300€) kommt noch dazu

Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" wird die Fahrerlaubnis zwingend entzogen!

Der Fahrer, also Du und wenn es mehr als 20 km/h zu vile waren giebt es leider auch eine Nachschulung. Es seit denn es wird ein andere Faher angeben , der keine Probezeit hat, wenn keine Kontrolle war schreiben viele etwas anderes in den Anhörungsbogen rein, weil es Strafvereitelung in Bußgeldverfahren nicht gibt, ist das nicht strafbar, so nimmt manches Elternteil die Punkte für seine Kinder um keine Nachschulung zu bezahlen zu müssen. Aber wenn es mit rechten Dingen zugeht immer der Fahrer , bzw. die Fahrein bekommt die Punkte und das Bußgeld.

wenn du in Deutschland fahrst, der Fahrer, auf Österreichischen gebiet immer der Fahrzeughalter (wird von hinten geblitzt, nur Kennzeichen)... hat mir schon viel erspart.^^

@Schlauerfuchs: richtig, es fehlt leider der Zusatz "wenn 21km/h zu schnell egal ob innerorts oder außerorts (abzüglich der Tachotoleranz)"

@Applefan88: ich empfehle grundsätzlich keinen meiner Fahrschüler im Ausland mit BF17 zu fahren ... das wäre nämlich "Fahren ohne Fahrerlaubnis" (Straftatbestand) ... mittlerweile werden solche Verstöße von vielen europäischen Staaten im Auftrag der BRD geahndet (Staatsabkommen) .... in Österreich mag inoffiziell das deutsche Modell BF17 anerkannt sein, aber meiner Kenntnis nach ohne niedergeschriebene zwischenstaatliche Vereinbarung

und man bedenke: die Halterhaftung in Österreich ist bei allgemeinen Verkehrskontrollen, wo man direkt am Tatort aus dem Verkehr gezogen wird, hinfällig .... die Sanktionen treffen dann bestimmt den Fahrer und nicht den Halter (bin mir nicht 100% sicher)

tearcatcher  09.09.2014, 22:46

kann man hier nicht Beiträge editieren?!?! ... wenn nein, wieso? .... ist doch Mist ^^

deswegen kommentiere ich jetzt meinen eigenen Beitrag:

ich meinte nicht Schlauerfuchs sondern ginatilan

PS: das war MEIN Wissensstand vom 09.09.2014

der Fahrer, also der 17-Jährige