Beziehungen sind überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Stimmt nicht 88%
Stimmt 13%
NEVIO874  21.11.2023, 21:38

Hattest du schon mal eine?

iliketrains721
Fragesteller

wenn es zählt, dass wir eine woche zusammen waren und ich am ende doch verarscht wurde, ja.

NEVIO874  21.11.2023, 21:40

Dann hattest du bis jetzt wohl nur ein schlechtes Beispiel, welches deine Meinung beeinflusst.

iliketrains721
Fragesteller

wenn man die 13 abfuhren, die ich bekommen hab, nicht berücksichtigt, ja, kann man so sagen

NEVIO874  21.11.2023, 21:44

Kommt schon, nur nicht die Hoffnung verlieren.

iliketrains721
Fragesteller

hab ich schon, deswegen die frage xD

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist irgendwo überbewertet.

Eine Beziehung ist nur schön, wenn du wirklich die richtige Person gefunden hast, bei der du dich 100% wohlfühlst.

Erzwingen brauch man sowas nicht, aber wenn du einen guten Partner hast, dann keinesfalls überbewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimmt nicht

Man muss keine Beziehung haben, aber ich persönlich finde es sehr schön.

Es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man jemanden an seiner Seite hat, der sich für die Meinungen, Gedanken und den Alltag von einem interessiert, mit dem man sich ungezwungen unterhalten kann, der bei Problemen für einen da ist, der einen wirklich kennt und akzeptiert. Im Grunde wie eine sehr innige Freundschaft. Nur kommt eben das absolute Glücksgefühl durch die Liebe hinzu, die Geborgenheit beim kuscheln, die pure Leidenschaft beim Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Stimmt nicht

Deinen Antworten zu den bisherigen Beiträgen zu entnehmen, meinst du offensichtlich nur reine Liebesbeziehungen, in denen man auch Sex hat (warum auch immer der Sex für dich so wichtig zu sein scheint...?)

Nun, natürlich werden sie nicht überbewertet. Man sollte zwischen Realität und Social Media allerdings unterscheiden. In Social Media übertreiben alle mit allem Möglichen. Beziehungen, Materialismus, Status, Reichtum... das Gras bei denen ist immer grüner als bei Anderen und nur bei denen ist alles perfekt. So stellen sich viele dort dar. Ein rein vollkommenes Leben ohne jegliche Makel. Mit anderen Worten - Fake!

In der Realität siehst du so etwas nicht. Auch Liebesbeziehungen haben Höhen und Tiefen, es gibt nicht nur gute, sondern auch mal schlechte Zeiten. Eine Beziehung bedeutet auch viel Arbeit und Zusammenhalt. Leider halten viele davon nichts mehr, da sich die Leute gerne bei jeder Kleinigkeit lieber sofort trennen, als zusammen nach einer Lösung zu suchen, Kompromisse zu finden und/oder dran zu arbeiten.

Einige kommen nicht mal dazu, eine Beziehung zu führen. Aus vielerlei Gründen, die sie später nur frustrieren und dann alles, was mit Liebe und Beziehung zu tun hat am liebsten zum Teufel jagen würden.

Nur bringt es das was? Ich sage nein.

Eine Liebesbeziehung mit dem richtigen Menschen ist das Wunderbarste überhaupt. Das Schönste sogar daran ist, dass du mit diesen Menschen gemeinsam euer Leben gestalten könnt. Ich finde es so viel aufregender und spannender als alleine. Und ein Partner ist die beste Unterstützung, wenn es darum geht, auch die eigenen Ziele zu verwirklichen - genau so wie man für den Partner auch eine gute Unterstützung ist.

Stimmt nicht

Beziehungen, egal ob freundschaftlich oder sexuell oder familiär, braucht man zum leben

iliketrains721
Fragesteller

shaolin-mönche?

Noeru  21.11.2023, 21:50
@iliketrains721

Und? Freunde haben auch üblicherweise keinen Sex miteinander. Auch in Beziehungen muss Sex nicht ein Muss sein.

iliketrains721
Fragesteller
@Noeru

Sag doch einfach, wenn dir das wort nicht passt..

ROMANTISCHE beziehungen

BeYouHP7  22.11.2023, 05:55
@iliketrains721

Die liest sich keiner durch und sind in der App so weit unten, dass man die nicht sieht

Stimmt nicht

Würde ich nicht sagen.

Wenn man wirklich jemanden findet, den man sich komplett öffnene kann, den man alles anvertrauen kann und der immer für einem da ist, dann ist es nicht überbewertet.

Das ist eines der schönsten Gefühle die man haben kann, einfach zu wissen das es jemandem gibt der für einem alles tun würde und immer für einem da ist. Es ist wie ein bester Freund nur das man noch viel enger miteinander ist.

Klar diese Kinder Beziehungen sind Schwachsinn und sinnlos, aber eine wirklich ernste Beziehung ist es meiner Meinung nach nicht.

Liebe Grüße