Beziehung zu einem Rocker/MC Mitglied, hat jemand Erfahrungen?

6 Antworten

In den meisten Motorradclubs, die ich kenne, geht es recht gesittet zu. Zum einen gehört schon bei den Ausfahrten eine gewisse Disziplin dazu, es soll ja keine illegales Rennen werden und zum anderen kosten die Geräte ja teilweise auch richtig Geld, das bekommt man auch nicht allein von der Stütze.

Es gibt auch ganz normale Motorradclubs so mit netten Leuten die gerne fahren und so...oder Clubs die sich auf spezielle Maschinen spezialisiert haben, nicht jeder MC hat Kontakte zur Unterwelt aber viele halten sich im Umfeld von den grossen auf...Hells Angels, Banditos....

Nandi36
Fragesteller

Ja das denk ich eben auch. Es ist ein sehr großer Club von dem man auch nicht viel hört in den Medien. Also als er mir den Namen genannt hat habe ich es zu dem Zeitpunkt auch noch nie gehört dabei gibts die schon sehr lange. Deshalb denk ich eigentlich schon das die eher harmlos sind.

walthari  15.12.2016, 10:01
@Nandi36

Wenn du den namen des Clubs bei Google eingibst müsstest du sehr schnell herausfinden können wie die ticken. Bei uns gibts viele MCs und da muss ich auch immer mal nachlesen...

Nandi36
Fragesteller
@walthari

Ich hab schon viel gegoogelt aber heutzutage kann man sich auf die Medien ja auch nicht mehr wirklich verlassen. Die drehen sich die Dinge so zurecht damit was spannendes dabei rauskommt. Sobald einer Kriminell wird ist es doch ein gefundenes Fressen die komplette Rocker Szene unter einen Hut zu stecken. Deswegen wollte ich hier mal nach persönlichen Erfahrungen fragen.

walthari  15.12.2016, 10:14
@Nandi36

Das stimmt nicht so ganz...wenn ein MC wegen organisierter Kriminalität aufgefallen ist oder z.B. vom Verfassungsschutz beobachtet wird ist das relativ eindeutig...und kein seriöser Journalist wird einen MC-Artikel über harmlose Biker so verdrehn nur um einen Sensationsbericht zu faken...nichtmal bei der Bildzeitung oder RTL...

Nandi36
Fragesteller
@walthari

Ja da has du Recht. Aber ich hab auch nicht wirklich viel gefunden wenn ich ehrlich bin.

Ich war bis vor kurzem mit einem MC Mitglied zusammen.  Wenn du magst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, dann kann ich dir ein wenig darüber erzählen.

Man sollte niemals verallgemeinern, insbesondere, was die Persönlichkeit angeht. Wenn es sich um eine 1%er-Club handelt sollte dir jedoch klar sein, daß dein Partner in einem Umfeld bewegt, in dem er durchaus einmal Probleme mit dem Gesetz bekommen kann (aber auch nicht zwangsläufig muß). Im Zweifel wirst du aber auch damit leben müssen, daß der Club immer an erster Stelle steht - erst dann kommt die Familie.

Zumindest, was "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" angeht geht es bei den meisten MC's doch meistens prüder zu, als in den Filmen und Erzählungen. (Unter Drogen und Alkohol läßt sich schlecht Motorrad fahren und was die Damenwelt angeht - da ist jeder verschieden).

Nandi36
Fragesteller

Ja das werde ich mit der Zeit herausfinden müssen wie ich damit klarkomme wenn der Club immer an erster Stelle steht. Das was mich im Moment nervt ist das er Samtags oft bei irgendwelchen Veranstaltungen anwesend sein muss. Dabei sind wir so gesehen noch in der Kennenlernphase wo ich die Wochenenden gerne nutzen würde.

Ein echtes member eines mc wird dem Club immer einen hohen Stellenwert zuordnen.

Kann sein, dass die Beziehung an der einen oder anderen Stelle mal hinten anstehen muss.

Darüber solltest Du Dir im Vorfeld klar sein.

Ansonsten sind Biker (die, die ich kenne) feine Typen mit etwas eigensinnigen Regeln und Ordnungen. Aber durchaus ok und ehrlicher als manch einer mit Schlips und Anzug.

Probier´s einfach aus!

Grüße, ------>

Nandi36
Fragesteller

Das weiß ich und das nehme ich auch in Kauf. Das gute für mich ist ja das wenn ich mal Schwierigkeiten hab ich mich auf die Jungs verlassen kann obwohl ich noch kaum einen von denen kenne. Mir gehts nur drum wie solche Männer in Beziehungen sind. Ich denke halt das wir mega gut zusammen passen ich will nur endlich meine Zweifel ablegen was Treue und Ehrlichkeit angeht da die ja eigentlich ständig mit leichten Frauen und schweren Jungs konfrontiert sind.

PoisonArrow  15.12.2016, 10:34
@Nandi36

Das ist nicht bei allen Clubs der Fall.

Einige der richtig harten Typen sind Familienväter, auch in großen MCs mit entsprechend schlechtem Image und tw. sogar Verboten, Auflagen usw.

Auf Partys geht es zwar immer ordentlich ab und alles ist ungezwungener und lockerer als bei irgendwelchen Feierlichkeiten vom Tennisverein - aber ob Dich Dein Freund betrügen wird oder nicht, ist ganz von ihm selbst abhängig.

Weil ich ihn persönlich nicht kenne, kann ich sowas nicht garantieren.

Genau genommen kriegst Du auch keine gültige Garantie dafür, wenn Dein Freund Zahnarzt wäre und ne Party im Golfclub ausufert...

Also den MC ganz außen vor - frag ihn, wie er zu dem Thema Treue steht und sag ihm, dass Du in dieser Sache nicht kompromissbereit bist.

Wenn Du ihm wichtig bist und er an einer gemeinsamen Zukunft mit Dir interessiert ist, sollte er Deine Bedingungen akzeptieren.

Ich denke darüber hinaus, dass von Euch beiden DU diejenige bist, die weitaus mehr Dinge akzeptieren und respektieren muss und Regeln befolgen, die für "Normalos" nicht immer Sinn machen.

In diesem einen Punkt sollte er Dir entgegenkommen und Deiner Forderung bedingungslos zustimmen.

Alles andere macht keinen Sinn.

Du würdest Dich verrückt machen und kein Vertrauen finden.
Und eine Beziehung ohne Vetrauen.... genau.

Grüße, ----->