Was darf man als "Supporter" des Bandidos MC tragen?

3 Antworten

Schau einfach mal auf die offizielle Internetseite des Clubs. Wobei ich dir nicht sagen kann, ob diese noch online ist. Das einfachste ist, du gehst ins nächst gelegene Clubhaus, wenn die einen offenen Abend oder eine Party haben. Meist haben die dort einen Stand mit Support Sachen und klären dich ein wenig auf. Brauchst keine Berührungsängste haben.

StringBreaker
Fragesteller

Ja ich denke das werd ich auch einfach tun, danke für deine Antwort :)

Generell ist es von solchen "Clubs" nicht erwünscht, dass Fremdpersonen irgendeine Art von Abzeichen des Clubs tragen. Die Vereine sind aufgrund ihrer - nennen wir es mal - "geschäftlichen Tätigkeiten" nicht gerade verpicht darauf, dass andere unter Umständen unter ihrem Namen das Gesetzt auf sich ziehen könnten.

Ich würde darum sagen, dass man als Nicht-Member weder Batches noch andere Symbole solcher "Rocker" tragen sollte.

Ausserdem würde ich den Ausdruck Rocker in Bezug auf Gruppierungen wie den Bandidos oder den Hells streichen. Das hat mit Rocker nichts zu tun. Dealer, Waffenschieber, Schlepper, Drogenbarone... Das wären Ausdrücke, welche zutreffen. Alles andere ist eine Medienmasche.

StringBreaker
Fragesteller

Top Rocker und Bottom Rocker heißen die Patches auf dem Rücken (das Obere auf welchem der Name des Clubs steht und der Untere auf dem die Stadt des Charters steht), glaube darauf hast du abgezielt in dem Fall ;)

SarahSchweiz  02.02.2017, 08:21
@StringBreaker

Du kannst es "Snickers" oder "Mars-Schokoriegel-Back-Kleber" nennen... Fakt ist, dass Members es nicht gerne sehen, wenn Nicht-Members die Symbole oder Namen des Clubs herumtragen.

Ausserdem ist es höchst fraglich, wenn sich öpper mit solchen "Clubs" identifizieren möchte.

StringBreaker
Fragesteller
@SarahSchweiz

Wäre ganz nett, wenn du nur antwortest, wenn du meine Frage auch konstruktiv beantworten kannst ;) auch wenn ich deine persönliche Meinung natürlich respektiere, habe ich hier nicht nach persönlichen Meinungen gefragt ;)

Btw. das sind die genauen Bezeichnungen für besagte Patches, nicht irgendwelche Phantasieausdrücke von mir ;)

Gaskutscher  02.02.2017, 11:32
@SarahSchweiz

Wer nicht weiß was ein Top und ein Bottom Rocker ist -> sollte hier nicht antworten. So sieht's aus.

Lionrider66  02.02.2017, 09:31

Woher hast du denn diese tiefschürfenden Erkenntnisse?  Hast deine Nase wohl zu tief in die Bildzeitung gesteckt, oder?

SarahSchweiz  02.02.2017, 09:59
@Lionrider66

So so... dass solche Clubs allgemein als Verbrechersyndikate gelten, hat man also nur aus der Bild-Zeitung.

Dass die Mitglieder in der Regel die Rotlichtmilieus unter sich haben, auf offener Strasse Schiessereien statt finden, Polizeirazzien haufenweise schwere Waffen aus den Clublokalen holen, der Verfassungsschutz die Clubs im Auge hat, weltweiter Drogen- und Menschenhandel statt findet, Schutzgelder erpresst werden, ehemalige Mitglieder massiv mit Leib und Leben bedroht sind... Alles nur Infos aus der Bild-Zeitung, gell...

Das sind keine Annahmen, es sind Fakten. Clublokale werden nicht aufgrund von Vermutungen geschlossen.

Entweder bist du selbt ein Mitglieder einer solchen Gruppe (...und dann macht eine Diskussion darüber soviel Sinn wie das Reden über Fleisch mit einem Veganer) oder du wärst derjenige, der sich entweder eben nur die Bildzeitung reinzieht oder offene Tatsachen einfach ignorierst.

Vereinigungen wie die Bandidos, die Hells und wie sie alle heissen, sind keine Motoradclubs. Es sind illegale Wirtschaftszweige und sie sind gefährlich.

Wer an die Geschichte des "wilden freiheitsliebenden Motorradfahrers" glaubt, ja, der hat wahrlich höchstens das Niveau, generell nur die Bild-Zeitung zu konsumieren. Dein Kommentar mit der "tiefschürfenden Erkenntnis", Lionrider66, ist absolut lächerlich.

Lionrider66  02.02.2017, 10:33
@SarahSchweiz

Ich wette, du hast noch nie einen Fuß in ein Clubhaus gesetzt. Wenn du die Zahl der Mitglieder zu den Verdächtigen siehst, hast du wesentlich mehr Kriminelle im Bundestag sitzen. Du erfährst halt nur was von den Kontrollen, nicht von den Verurteilungen.

mischa151262  16.03.2018, 10:04

Ein ganz schlauer 😀😁😂

Mahsa2777  27.12.2018, 14:00

bin ganz deiner Meinung

Matchelino  03.03.2022, 11:25

Ich finde du solltest mit deinen Aussagen hier die Rockerclubs nicht in den Schmutz ziehen denn es sind sehr wohl Motorradclubs und Bruderschaften die ich nur weiter empfehlen kann aus eigenerfahrung. Außerdem lautet die Frage was man tragen darf und nicht ob sie sich mit "laut deiner Aussage" an kriminellen Machenschaften beteiligen .

SarahSchweiz  03.03.2022, 15:25
@Matchelino

Es ist mir (auch nach 6 Jahren noch!) völlig Schnuppe, was du darüber denkst. Diese Clubs sind, was sie sind - und sie haben ihre Hände nach wie vor in Waffenschiebereien, dem Drogenhandel und der Prostitution mit drin. Wörter wie "Bruderschaften" beschönigen da gar nichts.

Hallo,

die offiziellen Support- oder besser Merchandising-Artikel von MC's kann man dort kaufen und auch problemlos tragen.

Von den von dir genannten Hoodies irgendwo aus dem Netz würde ich aber abraten. Vor allem, aber nicht nur wegen Top- und Bottom-Rocker.

Du kannst dich darüber auch immer bei dem entsprechenden Club informieren. Dieser kann dir sehr genau darüber Auskunft geben.

ACHTUNG: Nach ganz aktueller Änderung des Vereinsgesetzes solltest du vorm Tragen aber sicherstellen, ob du das, was du tragen willst, überhaupt noch tragen darfst.

Viele Grüße

Michael