Was darf man als "Supporter" des Bandidos MC tragen?

3 Antworten

Hallo,

die offiziellen Support- oder besser Merchandising-Artikel von MC's kann man dort kaufen und auch problemlos tragen.

Von den von dir genannten Hoodies irgendwo aus dem Netz würde ich aber abraten. Vor allem, aber nicht nur wegen Top- und Bottom-Rocker.

Du kannst dich darüber auch immer bei dem entsprechenden Club informieren. Dieser kann dir sehr genau darüber Auskunft geben.

ACHTUNG: Nach ganz aktueller Änderung des Vereinsgesetzes solltest du vorm Tragen aber sicherstellen, ob du das, was du tragen willst, überhaupt noch tragen darfst.

Viele Grüße

Michael


Schau einfach mal auf die offizielle Internetseite des Clubs. Wobei ich dir nicht sagen kann, ob diese noch online ist. Das einfachste ist, du gehst ins nächst gelegene Clubhaus, wenn die einen offenen Abend oder eine Party haben. Meist haben die dort einen Stand mit Support Sachen und klären dich ein wenig auf. Brauchst keine Berührungsängste haben. 

Ja ich denke das werd ich auch einfach tun, danke für deine Antwort :) 

0

Generell ist es von solchen "Clubs" nicht erwünscht, dass Fremdpersonen irgendeine Art von Abzeichen des Clubs tragen. Die Vereine sind aufgrund ihrer - nennen wir es mal - "geschäftlichen Tätigkeiten" nicht gerade verpicht darauf, dass andere unter Umständen unter ihrem Namen das Gesetzt auf sich ziehen könnten.

Ich würde darum sagen, dass man als Nicht-Member weder Batches noch andere Symbole solcher "Rocker" tragen sollte.

Ausserdem würde ich den Ausdruck Rocker in Bezug auf Gruppierungen wie den Bandidos oder den Hells streichen. Das hat mit Rocker nichts zu tun. Dealer, Waffenschieber, Schlepper, Drogenbarone... Das wären Ausdrücke, welche zutreffen. Alles andere ist eine Medienmasche.

Top Rocker und Bottom Rocker heißen die Patches auf dem Rücken (das Obere auf welchem der Name des Clubs steht und der Untere auf dem die Stadt des Charters steht), glaube darauf hast du abgezielt in dem Fall ;) 

0
@StringBreaker

Du kannst es "Snickers" oder "Mars-Schokoriegel-Back-Kleber" nennen... Fakt ist, dass Members es nicht gerne sehen, wenn Nicht-Members die Symbole oder Namen des Clubs herumtragen.

Ausserdem ist es höchst fraglich, wenn sich öpper mit solchen "Clubs" identifizieren möchte.

0
@SarahSchweiz

Wäre ganz nett, wenn du nur antwortest, wenn du meine Frage auch konstruktiv beantworten kannst ;) auch wenn ich deine persönliche Meinung natürlich respektiere, habe ich hier nicht nach persönlichen Meinungen gefragt ;)

Btw. das sind die genauen Bezeichnungen für besagte Patches, nicht irgendwelche Phantasieausdrücke von mir ;) 

1
@SarahSchweiz

Wer nicht weiß was ein Top und ein Bottom Rocker ist -> sollte hier nicht antworten. So sieht's aus.

1

Woher hast du denn diese tiefschürfenden Erkenntnisse?  Hast deine Nase wohl zu tief in die Bildzeitung gesteckt, oder? 

2
@Lionrider66

So so... dass solche Clubs allgemein als Verbrechersyndikate gelten, hat man also nur aus der Bild-Zeitung.

Dass die Mitglieder in der Regel die Rotlichtmilieus unter sich haben, auf offener Strasse Schiessereien statt finden, Polizeirazzien haufenweise schwere Waffen aus den Clublokalen holen, der Verfassungsschutz die Clubs im Auge hat, weltweiter Drogen- und Menschenhandel statt findet, Schutzgelder erpresst werden, ehemalige Mitglieder massiv mit Leib und Leben bedroht sind... Alles nur Infos aus der Bild-Zeitung, gell...

Das sind keine Annahmen, es sind Fakten. Clublokale werden nicht aufgrund von Vermutungen geschlossen.

Entweder bist du selbt ein Mitglieder einer solchen Gruppe (...und dann macht eine Diskussion darüber soviel Sinn wie das Reden über Fleisch mit einem Veganer) oder du wärst derjenige, der sich entweder eben nur die Bildzeitung reinzieht oder offene Tatsachen einfach ignorierst.

Vereinigungen wie die Bandidos, die Hells und wie sie alle heissen, sind keine Motoradclubs. Es sind illegale Wirtschaftszweige und sie sind gefährlich.

Wer an die Geschichte des "wilden freiheitsliebenden Motorradfahrers" glaubt, ja, der hat wahrlich höchstens das Niveau, generell nur die Bild-Zeitung zu konsumieren. Dein Kommentar mit der "tiefschürfenden Erkenntnis", Lionrider66, ist absolut lächerlich.

0
@SarahSchweiz

Ich wette, du hast noch nie einen Fuß in ein Clubhaus gesetzt. Wenn du die Zahl der Mitglieder zu den Verdächtigen siehst, hast du wesentlich mehr Kriminelle im Bundestag sitzen. Du erfährst halt nur was von den Kontrollen, nicht von den Verurteilungen.

1

Ein ganz schlauer 😀😁😂

0

Wie lange kann/darf man Monatslinsen tragen?

Kann man die nur 1 Monat lang tragen oder auch länger? Oder meinen die, dass man die 30x tragen darf... also das man dann diese 30x (was 1 Monat ergibt) auf zb 3 Monate verteilt

...zur Frage

Sons of Anarchy / Mororradclub - Kutten Regeln

Einige von euch kennen bestimmt die Serie Sons of Anarchy... Ich habe eine Frage bezüglich der Reglen in Motorradclubs. Da es sich immerhin um eine TV-Serie handelt weiß ich sehr wohl das einiges nicht mt der Realität übereinstimmt.

Speziel eine Frage bezüglich der 3 Staffel tut sich mir jedoch auf. Als die Son´s in Belfast sind sind tragen sie nicht ihre Kutten, sondern immer nur ein Shirt/Pulli mit der Zeichen der Son´s Gibt es da Regeln, ev auch in der Realität ? Trägt man seine Kutte nicht wenn man bei einem Chapter im Ausland ist ? Aus welchen Gründen auch immer ?

Nebenbei, falls mitglieder diverser Motorradclubs sich hier aufhalten würde mich interessieren was sie von der Serie halten bzw wo sich TV Serie und Realität bezüglich der Regeln deutlich unterscheiden

...zur Frage

Darf man eine gefälschte Rolex besitzen und tragen?

Darf ich eine gefälschte Uhr in Deutschland besitzen und tragen? Was passiert wenn ich damit am Arm erwischt werde, zb bei einer verkehrskontrolle?

...zur Frage

Ich bin hin und hergerissen ................

Hallo ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll aber ich versuchs mal.Ein guter Freund von mir ist in dem Motorradclub Bandidos.Ich kenne ihn schon lange und verstehe mich ganz gut mit ihm.Ich interessiere mich auch sehr für das Thema Motorräder und alles was dazu gehört.Vor ein paar Wochen hat mir mein Freund angeboten auch bei den Bandidos einzusteigen er meinte er müsste nur mal mit seinem Presi sprechen.Nun weiß ich nicht so recht ob ich es machen sollte oder nicht.Er meinte wenn ich es machen verspricht er mir das ich keine Probleme mehr haben werde und ein " gutes " Leben.Manche können das vl nicht verstehen aber es reizt mich schon sehr.Ich hätte ja echt keine Probleme mehr und es ist ja eine Brüderschaft und alle halten zusammen.Hmm naja ich weiß einfach nicht was ich machen soll ?? Bitte nehmt meine Frage ernst das ist nämlich kein Scherz Danke und Viele Grüße

...zur Frage

Saarbrücker Moto-Expo Veranstaltung mit HellsAngels Support?

Hallo gibt es bei der Moto-Expo(Motorrad Expo) Hells Angels oder auch Bandidos Support-Kleidung? oder sonstiges? gruß 666ix

...zur Frage

Hells Angels vs. Bandidos ....warum bekämpfen sich Rockerbanden?

Beide Lager stehen auf die selben Sachen wie Harleys und Rockmusik sowie ab und zu mal die sau raus lassen. Wenn sich ein Hells Angel und ein Bandido zufällig in einer Kneipe im Urlaubsland kennen lernen und beide zivil sind, könnten sie die besten Freunde werden. Aber wenn die Lager gegenseitig bekannt werden, entflammt Hass....-warum eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?