Was darf man als "Supporter" des Bandidos MC tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die offiziellen Support- oder besser Merchandising-Artikel von MC's kann man dort kaufen und auch problemlos tragen.

Von den von dir genannten Hoodies irgendwo aus dem Netz würde ich aber abraten. Vor allem, aber nicht nur wegen Top- und Bottom-Rocker.

Du kannst dich darüber auch immer bei dem entsprechenden Club informieren. Dieser kann dir sehr genau darüber Auskunft geben.

ACHTUNG: Nach ganz aktueller Änderung des Vereinsgesetzes solltest du vorm Tragen aber sicherstellen, ob du das, was du tragen willst, überhaupt noch tragen darfst.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach mal auf die offizielle Internetseite des Clubs. Wobei ich dir nicht sagen kann, ob diese noch online ist. Das einfachste ist, du gehst ins nächst gelegene Clubhaus, wenn die einen offenen Abend oder eine Party haben. Meist haben die dort einen Stand mit Support Sachen und klären dich ein wenig auf. Brauchst keine Berührungsängste haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StringBreaker
02.02.2017, 09:56

Ja ich denke das werd ich auch einfach tun, danke für deine Antwort :) 

0

Generell ist es von solchen "Clubs" nicht erwünscht, dass Fremdpersonen irgendeine Art von Abzeichen des Clubs tragen. Die Vereine sind aufgrund ihrer - nennen wir es mal - "geschäftlichen Tätigkeiten" nicht gerade verpicht darauf, dass andere unter Umständen unter ihrem Namen das Gesetzt auf sich ziehen könnten.

Ich würde darum sagen, dass man als Nicht-Member weder Batches noch andere Symbole solcher "Rocker" tragen sollte.

Ausserdem würde ich den Ausdruck Rocker in Bezug auf Gruppierungen wie den Bandidos oder den Hells streichen. Das hat mit Rocker nichts zu tun. Dealer, Waffenschieber, Schlepper, Drogenbarone... Das wären Ausdrücke, welche zutreffen. Alles andere ist eine Medienmasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StringBreaker
02.02.2017, 08:17

Top Rocker und Bottom Rocker heißen die Patches auf dem Rücken (das Obere auf welchem der Name des Clubs steht und der Untere auf dem die Stadt des Charters steht), glaube darauf hast du abgezielt in dem Fall ;) 

0
Kommentar von Lionrider66
02.02.2017, 09:31

Woher hast du denn diese tiefschürfenden Erkenntnisse?  Hast deine Nase wohl zu tief in die Bildzeitung gesteckt, oder? 

1

Was möchtest Du wissen?