Beziehung zerbricht was tun?
Meine Beziehung zerbricht grad total, ich hab nie irgendwas schlechtes gemacht und es hat immer alles gepasst und meine Freundin war unfassbar glücklich mit mir.
Ich habe ihr vor wenigen Monaten offenbart, dass ich glaube Bisexuell zu sein. Für diese Erkenntnis habe ich Jahre gebraucht und seitdem ich das weiß und mich selber akzeptiere geht es mir einfach psychisch viel besser.
Das problem ist nur, dass sie eigentlich total Homophob ist und gar nicht damit klar kommt. Für sie ist das der Horror, sie sagt mir mehrmals, dass Menschen die nicht Hetero sind eingesperrt werden sollten. Sie kann nicht mehr schlafen...
Sie liebt mich über alles und ich liebe sie über alles aber wie es aussieht schafft sie es nicht es zu akzeptieren und damit Klar zu kommen. Sie hat oft versucht mich wieder rein Heterosexuell zu machen hat aber mittlerweile verstanden dass dies nicht möglich ist.
Sie ist kein schlechter Mensch, ganz im Gegenteil sogar, aber ich habe das Gefühl, dass sie das nicht mehr lange kann. Ich bin eigentlich sehr selbstständig aber nach 4 Jahren Beziehung kann ich mir einen Tagesablauf und ein Leben ohne meine Partnerin nicht mehr vorstellen. Ich wäre unfassbar einsam.
Wie alt seid ihr?
Hast du bereits Sex mit Männern gehabt und willst ihn wieder haben?
Wie zeigt sich deine Bisexualität?
24 und Ja es war sehr schön. Ich liebe meine Freundin aber bin halt trotzdem gleichgeschlechtlichen Sex nicht abgeneigt. Den habe ich natürlich nicht, ich Betrüg sie ja nicht.
5 Antworten
du kannst sie nicht überzeugen und sie dich nicht, da nützt nichts so zu tun, als wäre alles in Ordnung, beiden geht es dabei nicht gut.
daher kommt doch nur noch ein auseinanderleben in Frage, sprich Trennung... freundschaftlich aber bestimmt, weil keiner den anderen etwas vormachen kann....
So hart es ist, aber die Trennung wird wohl unausweichlich kommen.
Selbst wenn man sehr liebt, ist die Chance sehr, sehr gering dass sie ihre Einstellung für dich ändert. Das ist auch fast nicht möglich. Wenn man über die bestehende Lebenszeit gewachsene Überzeugungen hat, wäre es Selbstbetrug sie aus Liebe zu verleugnen. Das mag eine gewisse Zeit gehen, letztendlich wird auch deine Freundin sich treu bleiben.
Lieber ein sauberer Schnitt für beide Seiten, als leiden und eine unwürdige Trennung.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Es ist nicht deine Schuld. Es hat sich für sie nur etwas geändert und sie wird den Schock erstmal verarbeiten müssen. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie das akzeptieren. Wenn nicht, war sie sowieso nicht die richtige für dich.
Macht am besten jeweils einzeln oder vielleicht sogar zusammen einer Therapie. Ich hoffe das hilft dir in deiner schwierigen Situation weiter. Auf gesamtgesellschaftlicher Ebene sollten wir alle daran arbeiten queerfeindliche Klischees und andere schwulenfeindlichkeiten und querfeindlichkeiten zu überwinden und auch die Idee dass alle bisexuellen schwul sind und dann würde so etwas in Zukunft hoffentlich weniger schlimm.
Du kannst gerne Kontakt aufnehmen zu einer schwulen beratungsstelle, denn die beraten auch bisexuelle.
Wenn sie dich liebt muss sie es akzeptieren. Wenn nicht dann trenn dich, so leid es mir tut.
Selbst wenn man liebt, kann man nicht auf lange Sicht gegen seine Grundüberzeugung leben.