Beziehung steht auf kippe?

5 Antworten

Sie hat doch gesagt, du sollst darüber nachdenken. Je nachdem, was war, möchte sie vermutlich, dass du deinen Fehler einsiehst, eine Entschuldigung und, dass das nicht mehr vorkommt in Zukunft.

Wenn du wirklich gar keine Ahnung haben solltest und sie sonst Nichts weiter zu dir gesagt hast, dann schreibst du ihr, dass du dir den Kopf darüber zerbrochen hast, aber du nicht genau weißt worauf sie hinaus möchte.

Frag sie dann unbedingt nach einem persönlichen Treffen, wo ihr in Ruhe reden könnt. Auf WhatsApp oder per Telefon ist sowas scheiße.

Du sagst ihr, dass du sie nicht verlieren möchtest und, dass es zwischen euch Beiden besser läuft. Dann fragst du, was sie sich von dir wünscht/erwartet. Je nachdem, wie die Stimmung ist, kann es auch ein guter Moment sein um anzusprechen, was dich stört. In erster Linie geht es aber erstmal um ihr Anliegen. Das muss zumindest klar ausgesprochen und geklärt sein, bevor es darum geht, was sie verbessern kann. Sonst fühlt sie sich eventuell nicht ernstgenommen oder es entgleist in "Ja, aber ich bin auch sauer, weil du [irgendeine aussage] gesagt hast." und dann macht man sich nur gegenseitig ohne Ende Vorwürfe.

SlashyMht
Fragesteller

Wow, danke schön das du dir die Zeit dafür genommen hast :)

Hallo, das kommt gar nicht gut bei der Freundin/Partnerin an, wenn sie in Gegenwart Anderer von ihrem Partner kritisiert wird. Wenn dann auch noch beim "Anstreiten" Informationen preisgeben werden, die nicht für fremde Ohren bestimmt sind, kann das je nach Empfindlichkeit gewaltig verletzen.

Nun gehe erstmal in Dich, was sie so verletzt haben könnte. Danach entschuldige Dich bei ihr und verspreche, dass Du zukünftig dieses Verhalten nicht mehr zeigen wirst. Eine nobles oder symbolträchtiges Versöhnungsgeschenk könnte hilfreich sein.

Es könnte aber auch sein, dass Du den Wert und die Stabilität Eurer Beziehung überschätzt und Dich zu Unrecht sicher gefühlt hast. Falls eine Beziehung schon vorher auf der Kippe steht, wird ein solcher Streit gerne genutzt, um einen Absprung zu finden.

Du hättest den Mädels aber auch einen Mädelsabend unter sich gönnen können. Aus der Ferne zu helfen, ist ziemlich schwierig. Greife das Problem an und entschuldige Dich zuerst.

SlashyMht
Fragesteller

Hey ja das mit dem Mädelsabend verstehe ich. Jedoch muss ich sagen das meine Freundin unbedingt wollte dass ich dabei bin. Und es waren auch an sich noch 2 andere Jungs eingeladen die aber nicht kommen konnten. Ich überlege mir jetzt eine Nachricht wo ich meine Ansicht preisgebe und wo ich mich entschuldige. Problem jetzt nur das ich sie erstmal nicht mehr sehen werde da sie im Urlaub ist. Aber ich bin zuversichtlich das wir das hinbekommen werden :)

GeistundSeele  07.02.2023, 14:40
@SlashyMht

Der Urlaub ist schon eine Nagelprobe und passt gar nicht rein. Vielleicht war er sogar Inhalt des Streites. Wenn sie nach dem Urlaub noch zickt, habe ich wenig Hoffnung. Tut mir leid.

erstmal würde ich darüber nachdenken, scheinbar muss ja was vorgefallen sein.

und dan überlege dir ob du was für diesen vorfall kannst oder ob sie für dich nur übertreibt

SlashyMht
Fragesteller
und dan überlege dir ob du was für diesen vorfall kannst oder ob sie für dich nur übertreibt

Da ist wirklich eine gute Frage, jedoch muss ich sagen das zu einem Streit immer zwei dazu gehören. Heißt ich hab schon was gemacht was damit zusammenhängt das sie mich in dem Moment aufgeregt hat. Im Nachhinein sage ich mir auch wie man so kindisch streiten kann... Ich lass sie jetzt erstmal überlegen denke :)

Melinda1996  06.02.2023, 15:13
@SlashyMht

auch du musst aber überlegen, noch kannst du die kuh vom eis hollen

SlashyMht
Fragesteller
@Melinda1996

Danke, ich denke eine Entschuldigung zu schreiben wäre Recht angebracht damit sie sich nicht in ihrer bitte vernachlässigt fühlt oder💁🏻‍♂️

Melinda1996  06.02.2023, 15:22
@SlashyMht

naja entschuldigen nur wenn es auch was zu entschuldigen gibt. eher eine Aussprache und klärung der situation

SlashyMht
Fragesteller
@Melinda1996

Mit Aussprache wird es jetzt erstmal Recht schwer da ich sie jetzt 2½ Wochen nicht sehen werde da sie im Urlaub mit ihrer Familie ist. Aber ich möchte es trotzdem nicht im Raum stehen lassen.

Ich würde mich zurückziehen und ihr Zeit geben, darüber nachzudenken, ob so ein Kinderkram wirklich sein muss. Klingt nicht wirklich nach einer gefestigten Beziehung.

Ich würde sagen sie ist jetzt daran den ersten Schritt zu machen. Sie wollte Abstand den sie jetzt auch bekommt. Wenn sie sich wieder bei dir meldet entschuldige dich und gönn ihr mehr Aufmerksamkeit, wenn nicht war’s das dann leider wirklich

SlashyMht
Fragesteller

Hm, wäre schade. Möchte sie natürlich aber auch zu nichts drängen was sie nicht möchte. Von daher eine gute Antwort, danke :)

WitchesAndCats  06.02.2023, 15:13

"Denk' bitte darüber nach." - *er meldet sich nie wieder* So kann man eine Beziehung auch beenden. Wenn ich meinen Partner bitte über etwas nachzudenken und er meldet sich gar nicht mehr, dann denke ich, dass es ihm wohl egal ist und er meine Bitte nicht ernst nimmt. Dann hat sich die Nummer erledigt