Beziehung steht auf kippe?
Hey Leute,
Wie ihr dem Fragetitel entnehmen könnt steht meine Beziehung gerade auf kippe.
Ihr müsst wissen die Beziehung läuft seit 10 Monaten deshalb wäre es jetzt wirklich sehr schade wenn es dass war. Das Problem hat sich jetzt am Wochenende ergeben. Wir haben den Geburtstag meiner Freundin nachgefeiert. Eine kleine party mit 7 anderen Mädchen. 2 haben bei uns (Garage) geschlafen und am nächsten Tag haben wir halt aufgeräumt. Leider haben meine Freundin und ich uns vor ihren Freundinnen öfters leicht angestritten. Als die Freunde von ihr dann auch gegangen sind ist sie zu mir gekommen, hat mir meine 2 Pullis gegeben die ich ihr geschenkt habe und gesagt ich soll drüber nachdenken was ich gemacht habe. Sie hat auch unser gemeinsames Profilbild auf WhatsApp und die Info unseres Zusammenkommensdatum entfernt. Sie meinte sie braucht Zeit, um zu wissen wie sie jetzt reagieren soll.
Sie schreibt mir auch so nicht mehr. Och möchte wirklich nicht dass es das jetzt war. Soll ich sie jetzt solange lassen heißt nicht schreiben bis sie sich entschieden hat oder soll ich sie weiter anschreiben und fragen wie es ihr geht? Oder was würdet ihr mir in meiner Situation generell empfehlen?
Danke euch ;)
5 Antworten
Sie hat doch gesagt, du sollst darüber nachdenken. Je nachdem, was war, möchte sie vermutlich, dass du deinen Fehler einsiehst, eine Entschuldigung und, dass das nicht mehr vorkommt in Zukunft.
Wenn du wirklich gar keine Ahnung haben solltest und sie sonst Nichts weiter zu dir gesagt hast, dann schreibst du ihr, dass du dir den Kopf darüber zerbrochen hast, aber du nicht genau weißt worauf sie hinaus möchte.
Frag sie dann unbedingt nach einem persönlichen Treffen, wo ihr in Ruhe reden könnt. Auf WhatsApp oder per Telefon ist sowas scheiße.
Du sagst ihr, dass du sie nicht verlieren möchtest und, dass es zwischen euch Beiden besser läuft. Dann fragst du, was sie sich von dir wünscht/erwartet. Je nachdem, wie die Stimmung ist, kann es auch ein guter Moment sein um anzusprechen, was dich stört. In erster Linie geht es aber erstmal um ihr Anliegen. Das muss zumindest klar ausgesprochen und geklärt sein, bevor es darum geht, was sie verbessern kann. Sonst fühlt sie sich eventuell nicht ernstgenommen oder es entgleist in "Ja, aber ich bin auch sauer, weil du [irgendeine aussage] gesagt hast." und dann macht man sich nur gegenseitig ohne Ende Vorwürfe.
Wow, danke schön das du dir die Zeit dafür genommen hast :)
Hallo, das kommt gar nicht gut bei der Freundin/Partnerin an, wenn sie in Gegenwart Anderer von ihrem Partner kritisiert wird. Wenn dann auch noch beim "Anstreiten" Informationen preisgeben werden, die nicht für fremde Ohren bestimmt sind, kann das je nach Empfindlichkeit gewaltig verletzen.
Nun gehe erstmal in Dich, was sie so verletzt haben könnte. Danach entschuldige Dich bei ihr und verspreche, dass Du zukünftig dieses Verhalten nicht mehr zeigen wirst. Eine nobles oder symbolträchtiges Versöhnungsgeschenk könnte hilfreich sein.
Es könnte aber auch sein, dass Du den Wert und die Stabilität Eurer Beziehung überschätzt und Dich zu Unrecht sicher gefühlt hast. Falls eine Beziehung schon vorher auf der Kippe steht, wird ein solcher Streit gerne genutzt, um einen Absprung zu finden.
Du hättest den Mädels aber auch einen Mädelsabend unter sich gönnen können. Aus der Ferne zu helfen, ist ziemlich schwierig. Greife das Problem an und entschuldige Dich zuerst.
Der Urlaub ist schon eine Nagelprobe und passt gar nicht rein. Vielleicht war er sogar Inhalt des Streites. Wenn sie nach dem Urlaub noch zickt, habe ich wenig Hoffnung. Tut mir leid.
erstmal würde ich darüber nachdenken, scheinbar muss ja was vorgefallen sein.
und dan überlege dir ob du was für diesen vorfall kannst oder ob sie für dich nur übertreibt
und dan überlege dir ob du was für diesen vorfall kannst oder ob sie für dich nur übertreibt
Da ist wirklich eine gute Frage, jedoch muss ich sagen das zu einem Streit immer zwei dazu gehören. Heißt ich hab schon was gemacht was damit zusammenhängt das sie mich in dem Moment aufgeregt hat. Im Nachhinein sage ich mir auch wie man so kindisch streiten kann... Ich lass sie jetzt erstmal überlegen denke :)
auch du musst aber überlegen, noch kannst du die kuh vom eis hollen
Danke, ich denke eine Entschuldigung zu schreiben wäre Recht angebracht damit sie sich nicht in ihrer bitte vernachlässigt fühlt oder💁🏻♂️
naja entschuldigen nur wenn es auch was zu entschuldigen gibt. eher eine Aussprache und klärung der situation
Mit Aussprache wird es jetzt erstmal Recht schwer da ich sie jetzt 2½ Wochen nicht sehen werde da sie im Urlaub mit ihrer Familie ist. Aber ich möchte es trotzdem nicht im Raum stehen lassen.
Ich würde mich zurückziehen und ihr Zeit geben, darüber nachzudenken, ob so ein Kinderkram wirklich sein muss. Klingt nicht wirklich nach einer gefestigten Beziehung.
Ich würde sagen sie ist jetzt daran den ersten Schritt zu machen. Sie wollte Abstand den sie jetzt auch bekommt. Wenn sie sich wieder bei dir meldet entschuldige dich und gönn ihr mehr Aufmerksamkeit, wenn nicht war’s das dann leider wirklich
"Denk' bitte darüber nach." - *er meldet sich nie wieder* So kann man eine Beziehung auch beenden. Wenn ich meinen Partner bitte über etwas nachzudenken und er meldet sich gar nicht mehr, dann denke ich, dass es ihm wohl egal ist und er meine Bitte nicht ernst nimmt. Dann hat sich die Nummer erledigt
Hm, wäre schade. Möchte sie natürlich aber auch zu nichts drängen was sie nicht möchte. Von daher eine gute Antwort, danke :)
Hey ja das mit dem Mädelsabend verstehe ich. Jedoch muss ich sagen das meine Freundin unbedingt wollte dass ich dabei bin. Und es waren auch an sich noch 2 andere Jungs eingeladen die aber nicht kommen konnten. Ich überlege mir jetzt eine Nachricht wo ich meine Ansicht preisgebe und wo ich mich entschuldige. Problem jetzt nur das ich sie erstmal nicht mehr sehen werde da sie im Urlaub ist. Aber ich bin zuversichtlich das wir das hinbekommen werden :)