Beziehung.. sie gibt sich zu wenig Mühe?

5 Antworten

Nein, Deine Freundin kann nicht hellsehen, und sie muss es auch nicht lernen. Du kannst sprechen, und ihr Deine Wünsche offenbaren.

Wenn sie es dann macht, tut sie es gerne. Wobei sie nicht dazu verpflichtet ist, sie darf auch nein sagen.

Deine Freundin ist, wie es aussieht, glücklich mit Dir. Obwohl Du anscheinend nicht zufrieden zu stellen bist.

Giwalato

Wenn sie sagt sie ist glücklich und es gibt in ihren Augen keine Probleme, wie sollte sie dann Probleme ansprechen?

Suchst du aus irgendeinem Grund Probleme wo keine sind? Oder wieso bist du der Meinung sie zu verletzen und dass es Gesprächsbedarf gäbe etc?

Inwiefern sollte sie sich mehr Mühe geben? An was mangelt es deiner Meinung nach?

LulatschmitKoks 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 17:37

Nein Ich möchte selber keine Probleme schaffen.

Ich finde einfach das sie keine Liebe zeigt.

Es fehlt mir an den liebevollen Worten und der tiefen Verbundenheit, die durch lange, herzliche Nachrichten spürbar werden. Das ist ja auch so mit das einzig wenige das man in einer Fernbeziehung machen kann um seine Liebe zu zeigen.

Unsere Love Languages sind auch die Gleichen darüber haben wir schon gesprochen.

sie ist 15, du bist 16. ihr führt keine ehe seit 13 jahren, und ihr seid noch nicht die personen, die ihr in eurem leben am ende mal sein werdet.

mir ist klar, dass das nervt, wenn man sorgen hat und immer auf das zu junge alter angesprochen wird. aber mal ehrlich: weibliche teenager gelten landläufig als sehr stressig - und männliche sind noch schlimmer.

du kannst im grunde froh sein, dass sie nicht meckert und probleme anspricht, umgekehrt wäre es schlimmer, glaub mir. und wenn du das als ernsthafte beziehung behandelst und dich entsprechend benimmst und sie nicht, ist das ein zeichen dafür, dass sie mit dem jetzigen zustand zufrieden ist - aber keinerlei zukunftspläne macht - was aber auch sinnvoll ist.

freundchaften in deinem alter kommen zustande, weil der andere vom anderen geschlecht ist. das ist schon interessant genug, und wenn man sich mag und vertraut, probiert man dann irgendwann auch mal die körperlichen dinge aus. dagegen ist nichts einzuwenden, es ist besser, wenn man es mit dem partner kennenlernt bzw erarbeitet, statt es mit wechselnden fremden zu versuchen.

es heisst aber nicht, dass es auf ewig ausgelegt ist, auch denn die jugend heute viel schneller (und früher) dabei ist, es so zu sehen. ich erinnere mich noch an einen satz meiner damaligen freundin (da war ich übrigens 27 und sie 24), die zu mir sagte: "klar will ich mal kinder haben. aber doch nicht mit dir."

soweit also zur zukunftsplanung beim weiblichen geschlecht. die vorsicht, bei der wahl des partners nicht eine evtl. später mal bessere gelegenheit zu verpassen ist weit verbreitet. und eine friendzone, in der man versorgt, behütet und bewundert wird, ist praktischer, als ohne freund ständig alle abweisen zu müssen, ganz abgesehen von den körperlichen freuden, so vorhanden.

nimm also ein wenig die ernsthaftigkeit raus und warte abm wie es sich entwickelt., belaste eur zusammensein nicht mit problemen - und wenn es nicht passt, weil es eben nicht passt (das ist häufiger der fall als alles andere), dann geht es auseinander, wenn einer der beiden es nicht mehr aushält.

klar wünscht man sich das anders. aber die realität sieht leider so aus.

PS:
kinder hat sie nie bekommen, ich schon, nur mal so angemerkt. karma kann schon recht böse sein...

Inwiefern denn zu wenig Mühe? Was würdest du dir von ihr wünschen? Wenn du da was konkretes hast, sprich sie einfach an und sag ihr, dass du dir das öfter von ihr wünschen würdest und sehr schön fändest. Man sollte in einer Beziehung nicht erwarten, dass der andere Gedanken lesen und einem jeden Wunsch erfüllen kann, ohne dass man drüber sprechen muss... Und nur weil du es ihr gesagt hast, heißt das auch nicht, dass sie dich nicht liebt wenn sie es dann macht.

Falls du es noch nicht weisst: Frauen brauchen sich keine Mühe geben. Zumindest nicht bei Otto-Normal-Mann. Wenn der nämlich Ansprüche stellt, kommt gleich der nächste, der diese nicht stellt.