Beziehung läuft gut, Vergangenheit war schrecklich?

11 Antworten

Dafür, dass er so viele Freiheiten hat, darf er aber ganz schön viel nicht. Und dafür, dass du ihm blind vertraust, ist dein Vertrauen an ganz schön viele Bedingungen geknüpft. Und dafür, dass deine Beziehung so toll ist, bist du ganz schön unglücklich.

Und ganz schön eifersüchtig.

Anyway, wenn dich das alles so belastet, wirst du dich entscheiden müssen. Gehen oder bleiben. Die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen oder Schluss machen.

Ich würde mich auf die Gegenwart konzentrieren und die schöne Momente genießen. Sei froh dass er sich verändert hat, sowas passiert selten.

welches mir teilweise in der Öffentlichkeit so peinlich war, als würde ich es ihm nicht gut genug besorgen.

Würde ich sowas aus der Ferne beobachten, das ein Mann einer anderen Frau derart auf den Arsch schielt während seine Freundin neben ihm steht dann wäre es das letzte woran ich denken würde, dass sie es ihm zu wenig besorgt sondern vielmehr das der Respekt fehlt und ich würde mich wundern, dass so ein Verhalten von der Freundin hingenommen wird.

zb am Kopf kratzen und zur Seite gucken um dem hintern hinter her zu schauen)

Gerade wenn solche Verhaltensweisen schon öfter vorkamen würde ich ihn an Ort & Stelle wortlos stehen lassen, umkehren und gehen.

Es ist einfach nicht gut sich selbst so wenig ernst zu nehmen, wie du es tust, es fehlt an Selbstachtung und Würde. Es ist auch ein großer Unterschied einem Partner "extrem viele Freiheiten zu lassen " oder ihn einzusperren. Es gibt eine goldene Mitte und wenn man eine Beziehung eingeht dann hat man sich auch dementsprechend zu verhalten und dann kann man eben nicht in einer Beziehung leben wie ein Single.

Ich bin der Ansicht, dass du den Zeitpunkt längst verpasst hast für dich einzustehen. Was bringt es jetzt noch? Das ist als würde ich einen Hund für irgendwas bestrafen was er vorgestern getan hat. Das bringt nichts mehr. Der würde sicher mit 3 Fragezeichen im Gesicht dastehen und ich könnts ehrlich gesagt auch verstehen.

Ich denke, so gut kann es zwischen euch nicht laufen. Vielleicht machst du dir auch selbst was vor andernfalls würdest du nicht über eine Trennung nachdenken wenn alles tippi toppi ist. Denk darüber nach ob das wirklich der Auslöser ist, dass man nach 4 Jahren Beziehung in der schon lange alles super läuft, jetzt aufeinmal das Gefühl hat, davonlaufen zu müssen.

ich persönlich bin leider sehr nachtragend und eine solche Beziehung wär wohl nichts für mich

Mir sind fast die Tränen gekommen wenn ich daran denke wie damals mit mir umgegangen wurde und mittlerweile weiß ich das ich das nicht verdient habe.

und was sagt dein Freund dazu, wenn du ihm das erzählst?

bietet er irgendeine Form der Entschuldigung und Wiedergutmachung an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

no body ist perfect oder ? du warst es damals ja auch nicht ,hast alles "erduldet" hast dich nicht getrennt,warum auch immer und obwohl er dich so fertig gemacht hat mit seinem tun .

so, jetzt habt ihr das ding durch ,er ist erwachsen geworden , er steht endlich voll zu dir und dein bad boy wird für dich uninteressant ?? wie soll man das bitte verstehen . jeder hat eine vergangenheit ,du weisst von seiner von einem neuen partner weisst du es viel. nicht und würdest evtl dann erst im nachhinein von etwas erfahren ,was dir sehr nahe ginge --würdest du dann auch schluss machen ,weil du das nicht aushalten könntest? denk mal drübe r nach ,wie du wirklich zu diesem mann stehst!

übrigends man lebt im JETZT und nicht in der vergangenheit .