Gefangen im Gefühlschaos! Partnerschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass Menschen sich ändern können (wenn sie es wirklich wollen). Da Du sonst glücklich in der Beziehung mit ihm bist, musst Du seine Vergangenheit zwar akzeptieren, aber auch Vergangenheit sein lassen und nicht überbewerten! Was zählt, ist die Gegenwart und was die Zukunft bringt, weiß niemand.

Alles Gute! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm, dass du nichts mehr von seiner Vergangenheit hören möchtest, da dich das belastet. In einer Beziehung finde ich eh nicht, dass man über früheren Sex mit anderen reden sollte oderso... Eine Vergangenheit hat jeder und das ist auch okay. Man muss die aber nicht immer wieder hoch holen.

Flowerpink145
Fragesteller

Ich bin der selben Meinung. Er fragt mich hingegen wieviele Sex Partner ich schon hatte. Das muss halt nicht unbedingt sein und er erzählt dann auch einfach ungefragt...

anonym0507  27.10.2022, 12:32
@Flowerpink145

Wie gesagt: mach ihm klar, dass du das nicht hören willst und er aufhören soll, davon zu erzählen.

Entweder Du kannst über seine Vergangenheit hinweg schauen und ihn für das akzeptieren, was er jetzt ist, oder Du kannst es nicht und das wird eurer Beziehung vermutlich im Wege stehen.

Vielleicht hilft es Dir mal darüber nachzudenken, ob DU glaubst, dass sich ein Mensch ändern kann, wenn er nur möchte / die richtige Person trifft.

Er könnte brav werden , niemand kann in die Zukunft sehen.

Eine andere Frage, fühlst Du Dich unterlegen , weil Du das nicht hattest