Beziehung beenden aber wie?

7 Antworten

Sei Dir eben sicher, was Du im Leben willst: Eine gemeinsame Zukunft mit diesem Menschen? Oder mit einem anderen Menschen?

Wie empfindest Du die negativen Seiten Eurer Beziehung? Sind sie so schwerwiegend, dass eine gemeinsame Zukunft nicht möglich ist? Dann sollte das Grund genug sein, die Beziehung aufzulösen.

hhhhajbxj
Fragesteller

Aber dann hat er jemand anderes

hhhhajbxj
Fragesteller
@AriZona04

Nein ich will nie wieder eine weil eine bzh für mich zu schwer ist

AriZona04  25.05.2024, 22:48
@hhhhajbxj

Dann lerne gönnen können. Andere dürfen mehr haben als Du. Sorge dafür, dass auch Du vieles hast.

Hey,

[...] weil ich und er nicht glücklich miteinander sind, weil es nur Streit gibt [...]

Das sind wahrlich keine guten Zustände bei euch in der Beziehung. Vor allem, wenn ihr beide nicht glücklich seid, ist die Zeit gekommen, über die Zukunft der Beziehung nachzudenken.

Natürlich gibt es mal schlechte Zeiten und man sollte durchaus auch mal für eine Beziehung kämpfen. Da hilft ein Gespräch mit dem Partner sehr, in dem man gemeinsam überlegt, wie man weitermacht.

Wenn du aber merkst, dass diese Beziehung keine Chance für die Zukunft hat, ist es besser, diese zu beenden.

Habt ihr vllt Tipps oderso oder wie man nicht bei ihn zurückkehrt oder nicht mehr liebt

Wenn du dich für eine Trennung entscheidest, dann teile es ihm bitte persönlich mit. Lege ihm die Gründe für die Trennung dar und macht gemeinsam aus, wie ihr nach einer Trennung weiterverfahren wollt. Oftmals ist es besser, wenn man erstmal den Kontakt zueinander abbricht, um übereinander hinweg zu kommen.

Eine Trennung ist nie einfach. Aber sie ist definitiv das geringere Übel, wenn die Beziehung keine Zukunft hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

hhhhajbxj
Fragesteller

Ich will auch drüber reden aber denn beleidigt er statt etwas sanfter zu sein. Ich will etwas anderes er hat nicht so viel Zeit aber man kann ja trotzdem ab und zu ja melden

itsMarkus  25.05.2024, 23:05
@hhhhajbxj

Wenn er dich beleidigt ist die wahrlich keine gutes Zeichen für eure Beziehung.

Überlege dir, ob du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Konfrontiere ihn ruhig mit deinen Trennungsüberlegungen und schaue, wie er darauf reagiert.

LG Markus

hhhhajbxj
Fragesteller
@itsMarkus

Wenn ich es sage rastet er immer aus aber das was wir haben ist keine liebe/gesunde bzh ich hab das Gefühl er schätz mich nicht wert

itsMarkus  25.05.2024, 23:09
@hhhhajbxj

Genau das musst du ihm sagen. Wenn er blockiert oder ausrastet, sodass man mit ihm nicht vernünftig darüber reden kann, hat diese Beziehung in meinen Augen keine Zukunft. Dann ist es besser, wenn du dich von ihm trennst.

LG Markus

hhhhajbxj
Fragesteller
@itsMarkus

Ja aber wenn man abhängig ist oder verliebt nur in die Person ist das total schwer ich Weine jetzt schon wenn ich drüber nachdenke Schluss zu machen aber ich fühl mich auch nicht glücklich so

itsMarkus  25.05.2024, 23:13
@hhhhajbxj

Das verstehe ich, eine Beziehung zu beenden ist nie einfach.

Ich hatte das in meiner ersten Beziehung ebenfalls. Meine Ex-Freundin und ich haben die Beziehung noch ca. ein halbes Jahr laufen lassen, obwohl es nicht mehr wirklich gut lief. Schlussendlich hat sie sich dann von mir getrennt, weil die Beziehung keine Zukunft mehr hatte.

Ohne es zu bestreiten: Die Trennung hat damals sehr geschmerzt. Aber das Fortführen der Beziehung wäre definitiv das schlimmere Übel gewesen.

LG Markus

Wenn du es nicht kannst, sags ihm per Nachricht. Das ist schon okay. Ist keine Scheidung und 9 Monate isr nur kurz.

Hauptsache du machst schluss.

Geh zu ihm und sag: 'Das war's. Ich habe keine Lust mehr auf ständiges Drama und Streit. Du bist nicht gut für mich, und ich habe es satt, unglücklich zu sein. Unsere Beziehung ist vorbei.' Kein Zurückblicken, keine Reue. Lass ihn wissen, dass du es ernst meinst und dass du stark genug bist, dich nicht wieder reinziehen zu lassen

Mach Schluss, blockier ihn oder sag einfach es ist aus.

hhhhajbxj
Fragesteller

Aber es ist schwer und wenn ich würde die ganze Zeit weinen und traurig sein