Beziehung als Bisexueller?
Ich bin M16 bisexuell. Ich hatte schon eine Beziehung mit einem Mädchen und eine mit einem Jungen und bin jetzt fast ein Jahr single. Ich würde gerne wieder eine Beziehung haben, aber ich weiss nicht ob mit Mädchen oder einem Jungen. Ich bin da ständig hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden. Gefallen tun mir beide Geschlechter gleichermaßen.
Ist das normal? Gibt es noch andere bisexuelle Jungs/ Männer denen es auch so geht? Wie oder wonach soll ich mich entscheiden?
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
3 Antworten
Ich bin W und bisexuell. Ich habe anfangs viel mit Männern rumprobiert und habe dann eine Frau kennengelernt, mit der ich jetzt zusammen bin. Ich habe mir nie das Geschlecht direkt ausgesucht. Sie kamen auf mich zu, fand es süß und man unterhält und verabredet sich dann und so führt eines zum anderen.
Ich bin zwar kein Junge aber dafür pansexuell.
An deiner Stelle würde ich nach beidem Suchen/offen für beides sein. Und schauen wen man kennenlernt. Und mit dem Menschen den du dann kennelerst für eine Bezihung wo es passt kannst du ja eine Beziehung eingehen.
Desweitren gehe ich davon aus das eine Beziehung die man mit 16 eingeht meist nicht ewig hält heißt danach stehst du vlt wieder vor dem Problem. Wenn du in ein paar Jahren dann auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung bist eventuell falls du das möchtest mit ehe und Kindern solltest du dir überlegen ob du eine langfristige monogame Bezihung führen kannst und möchtest die zur Folge hat dass du nur ein Geschlecht haben kannst. Oder ob du dann nicht lieber einen Menschen suchst der bereit für eine offene oder poly Beziehung ist. Und ob du diese Beziehung möchtest in welcher Variante Zb feste Beziehung mit ab und an ONS oder poly family musst du dann entscheiden bzw mit der Partnerperson/en überlegen.
Viel Glück und Spaß genieße es einfach und versuche nicht dich zu was zu zwingen lass es auf dich zu kommen.
bin nicht bisexuell aber... man sucht sich das doch nicht aktiv aus?
wenn du mit beiden geschlechtern eine romantische beziehung vorstellen kannst ergibt sich das doch von alleine. die prämisse ist doch das du dich verliebst. und das sucht man sich nicht vorher aus ob ich mich jetzt in ein Jungen oder Mädchen verliebe.