Bezeichnet die Nr. beim BH die "Fette" der Frau?

6 Antworten

Nicht zwingend.

Ja, die Zahl gibt den Umfang an, aber das ist nicht nur abhängig davon wie viel Fett man hat, sondern wie der allgemeine Knochen- und Körperbau ist. Auch Muskeln können dabei eine Rolle spielen oder Sportarten, über die man ein breiteres Kreuz bekommt wie Schwimmen.

Jemand mit 75 kann, wenn sie einen sehr schmalen Brustkorb hat, dort trotzdem sichtbares Fett haben, während eine andere bei 85 ggf. total dünn ist und nur eben einen breiteren Brustkorb hat.

Zumal auch jede BH Marke unterschiedlich ausfällt, ich habe Größe 75-85 je nach Marke. Das kann man also nicht einfach direkt von den cm umrechnen, sondern muss man anprobieren. Und selbst bei einer Marke fallen verschiedene BHs manchmal unterscheidlich aus. Auch die Cup Grüße, also der Buchstabe schwankt je nach Marke.

Hallo 👋

Nein, nicht so ganz.

Die Zahl ist der Unterbrustumfang. Da ist nichts von Brust 1 zu Brust 2 sondern es wird direkt unter der Brust gemessen und einmal rum gelegt.

Hier in dem Video wird das auch nochmal gezeigt: https://youtu.be/L2NkEQPodbU?si=NsRFqOWBjlRnhV6Y

Der Unterbrustumfang kann unter Umständen natürlich auch sagen ob eine Frau dick oder schlank ist aber das muss es nicht. Gut trainierte Frauen oder große Frauen können auch mal einen Unterbrustumfang von 85cm haben was bei einer kleinen, untrainierten und zierlichen Frau schon auf Übergewicht hindeuten kann. Man muss also das Gesamtbild sprich: Körperbau, Größe und Sportlichkeit ansehen bis man dann wirklich Rückschlüsse ziehen kann.

Ab gewissen Zahlen wie etwa 90/95/100/105/110/115/120 kann man schon davon ausgehen, dass diese Frau vielleicht nicht gerade die schlankeste ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Bild zum Beitrag

(Hier im Bild sind englische Maße zu sehen!)

Messen des Unterbrustumfangs - in deinem Beispiel 70 cm.

Bild zum Beitrag

(Hier im Bild sind englische Maße zu sehen!)

Messen des Brustumfangs an der stärksten Stelle - in deinem Beispiel wären das 85 cm.

Dann hat die Frau eine BH-Größe: 70B

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)

es ist der Umfang unter der Brust gemeint.

Und nur mit "fett" hat das auch nicht zu tun.

Jede Frau ist anders gebaut.

Liebe Grüße.

verreisterNutzer  16.11.2023, 12:53

Also nicht einmal über den Rücken von Brust 1 zu Brust 2, 70 cm?

verreisterNutzer  16.11.2023, 12:54
@Bubukadnezar

Ah, also praktisch unter der Brust einmal mit dem Maßband rum und die Zentimeter sind dann die Nr.?

Nein ist nicht richtig, ich würde es dir erklären, aber denke das es keinen Sinn machen würde...