BH Größe immer Unterschiedlich?

7 Antworten

Das vermessen funktioniert prinzipiell so: Du musst den Brustumfang. Du musst deinen Oberkörper Umfang unter deiner Brust. Jetzt den kleineren Wert vom größeren abziehen. Dieser Unterschied in cm ergibt dann die Körbchengröße. Abhängig von den unteren Brustumfang. Das steht dann in Tabellen. Klingt kompliziert! Warum ist das so? Es geht da quasi um die „optische Größe“ hast du einen schmalen Oberkörper sehen „eine Hand voll“ viel größer aus als bei einem Mädchen mit stämmigen Oberkörper. Daher sagt zum Beispiel die Körbchengröße nicht viel aus. Aber das verstehen wir Jungs selten😉

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist , mit Verlaub , der größte bullsh*t , den ich je in diesem Zusammenhang gelesen habe . Eine BH Größe sind immer 2 Werte . Eine Zahl (Unterbrustweite ) und den Großbuchstaben für das Körbchen .

Wie willst du einen Buchstaben von einer Zahl "abziehen "?

@Dirndlschneider

OK , hab mich wohl getäuscht und entschuldige mich .... Da ist echt irgendwas mit subtrahieren ... Aber ich blicke nicht durch .

@Dirndlschneider

Meinte dass die Differenz zwischen den beiden Werten die Körpchengröße bestimmt. Ist es so verständlicher?

@IdontknowFlo

Ja , aber dann muss man in diesen Tabellen den richtigen Buchstaben herausfinden . BH Größe ist letztendlich wirklich Unterbrustweite plus dieser Buchstabe . Und den zu ermitteln ist kompliziert .

In ein Fachgeschäft solltest Du aber gehen. Auch wenn der in einer anderen Stadt ist. Da fährst Du doch bestimmt auch zum Shoppen hin. Da wird alles genau ausgemessrn und Du weisst, was Du bestellen kannst. Ansonsten bestellst Du halt weiter das Falsche.

Wie du es genau herausfindest? Am Besten in einem Guten UW-Fachgeschäft ausmessen und beraten lassen. Die haben da meist echt Ahnung die BHs passen dann einfach. Da kommt gerne mal was genz anderes raus als das was man sich selber so zurechtmisst. Vor allem wenn man mit ner Größeren OW "gesegnet" ist sollte frau da Wert drauf legen das der BH wirklich passt. Also ich fahre so immer noch am Besten.

Zwischen A und DD oder sogar DDD ist ein himmelweiter Unterschied. Da musst du dich vermessen haben.

Es gibt keinen Hersteller bei dem die Größen derart variieren.

Geh am besten mal in ein Fachgeschäft und lass dich vermessen. Dann weißt du genau, welcher BH für dich der Passende ist.