Bezahlbarer Edelstahl-Fleischwolf?

3 Antworten

Ich habe einen handbetriebenen Fleischwolf, der ausschließlich aus Edelstahl besteht. Er hat weniger als 100 Euro gekostet. Er reicht mir auch für größere Mengen.

Edelstahlgeräte wirst du nur im Profigerätebereich finden. Bei Haushaltsware dominiert Plastik und Aluminium, nur die Messer sind aus Edelstahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
LDanne
Fragesteller

Hast du noch allgemeinere Allgemeinplätze?

LeonHeart03  18.01.2024, 11:30
@LDanne

Wie bist du denn drauf? Du fragst, ob es die eierlegende Wollmilchsau zum Schnäppchenpreis gibt, er antwortet "nein" in höflichen Worten und du machst ihn schräg an deswegen 😏

LDanne
Fragesteller
@LeonHeart03

Ich bin hier, um konkrete Antworten auf Fragen zu bekommen, die ich nicht in drei Sekunden selbst googeln kann. Keine Antwort ist besser als so eine Antwort. Und ein Negativum kann man eh nicht beweisen, was auf der Hand liegt, also bin ich natürlich wegen so einem Versuch schon mal überhaupt nicht hier.

Erinnert mich an eine meiner Lieblingsstellen aus einem meiner Lieblingsbücher.

“One of the things Ford Prefect had always found hardest to understand about humans was their habit of continually stating the obvious... At first Ford formed a theory to account for this human behaviour. If human beings don't keep exercising their lips, he thought, their mouths seize up. After a few months' consideration and observation he abandoned this theory in favour of a new one. If they don't keep on excercising their lips, he thought, their brains start working.”

blackand123  18.01.2024, 11:40

Naja, doch, gibt es schon (also das wenigstens die Elemente wo das LM durch geht aus Edelstahl sind)...ausschließlich aus Edelstahl kostet natürlich sehr viel, aber danach wurde ja nicht gefragt, sondern hauptsächlich, dass das LM keinen Kontakt zu was anderem hat. Hab dem FS genau das passende Gerät auf dem Servierteller gelegt und es wurde trotzdem "verspottet"....scheint wohl eher keine ernst gemeinte Frage zu sein, sonst hätte er sich über den Vorschlag gefreut....

Gibt es so was?

Nein, so etwas gibt es nur für mehrere hundert Euro.

blackand123  18.01.2024, 11:36

Naja, doch schon (also das wenigstens die Elemente wo das LM durch geht aus Edelstahl sind)...ausschließlich aus Edelstahl kostet natürlich sehr viel, aber danach wurde ja nicht gefragt, sondern hauptsächlich, dass das LM keinen Kontakt zu was anderem hat. Hab dem FS genau das passende Gerät auf dem Servierteller gelegt und es wurde trotzdem "verspottet"....scheint wohl eher keine ernst gemeinte Frage zu sein, sonst hätte er sich über den Vorschlag gefreut....

LeonHeart03  18.01.2024, 11:56
@blackand123

Ich habe auch zu dem Bosch Fleischwolf kommentiert. Meine Eltern hatten den Bosch für ein paar Jahre und waren super zufrieden damit. Mit zunehmendem Alter hat man dann dunklen Abrieb am Fleisch gesehen und als mein Vater und ich dann anfingen, unsere Wurst selbst zu machen, hat das Getriebe aufgegeben.

Die Reaktion des Fragestellers fand ich mitunter auch unmöglich