Welchen Fleischwolf?

2 Antworten

Ein Fleischwolf ist jetzt nichts ultra kompliziertes und ganz ehrlich elektrische sind relativ erschwinglich also wenn du ihn wirklich häufiger nutzt und er jetzt nicht nach nem Jahr bereits im Schrank verstaubt dann lohnt sich das schon.

Auch von Namenhaften Herstellern wie Bosch oder Kenwood bekommst du die für um die 100-200€ und die sollten für den normalen Hausgebrauch auch völlig ausreichen.

Aber hängt natürlich von deinem Budget ab. Manuelle sind natürlich schon deutlich billiger.

Wenn du bspw. bereits eine Küchenmaschine wie bspw. Kitchenaid oder so hast, dann gibt es dafür auch Fleischwolfaufsätze zu kaufen.

Welchen genau du nimmst musst du dann selber anhand deiner Bedürfnisse entscheiden. Billigere haben natürlich oft weniger Leistung und sind ggf. auch lauter und eignen sich vermutlich nicht für alle Materialien gleich gut.

Wenn du immer nur Hackfleisch machen willst reich vermutlich einer der beiden hier:

https://www.otto.de/p/bosch-fleischwolf-propower-mfw67440-700-w-C874678933/#variationId=874679069

https://www.otto.de/p/bosch-fleischwolf-propower-mfw68660-800-w-wurstaufsatz-3-edelstahl-loch-scheiben-stopfer-kebbe-aufsatz-C874678936/#variationId=874679381

Koussa
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ein Mechanischer Fleischwolf hat gegenüber einem elektrischen eigentlich nur 2 Nachteile.

  • Du brauchst eine stabile Holzplatte zum Anschrauben, das sollte nun nicht gerade der Hochglanz Wohnzimmertisch sein. Auc eine Granit Küchenarbeitsplatte ist ungeeignet.
  • Du brauchst eigenlich 3 Hände bzw. eine 2. Person. 1Hand zum Kurbeln eine zum Fleisch nachlegen, 1 zum auf dem Teller verteilen. Notfalls schafft man das natürlich allein.

Wenn Du damit leben kannst, tut's das Erbstück von Oma.