bewusstsein?

Pinguinpingi9  24.02.2025, 15:34

Was hat ein Astrophysiker damit zutun?

noel98273 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:35

haha kp irgendwie universum so

7 Antworten

Bewusstsein ist Bewusst - sein.

Gibt es nichts von dem du dir Bewusst bist, so bist du kein Bewusstsein. Hörst du also auf zu sehen, zu riechen und zu schmecken, so bist du dir deiner Umegebung un - Bewusst, und du bist tot und Leer.

Dein Denken bleibt aber immer und Ewig bei Gott.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es über das lernen, zu lernen!
es würde kein sinn ergeben wenn es bewusstsein gibt dass es nach dem tot aufhört

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

noel98273 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 19:33

safe würde es auch gerne glauben aber ohne disrespect bin ich mir nicht sicher villeciht kannst du mich überzeugen

comhb3mpqy  25.02.2025, 17:55
@noel98273

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Das kann dir im Grunde auch kein Biologe oder sonstiger Wissenschaftler genau sagen, es gibt auch da unterschiedliche Meinungen, genauso wie bei Religionen. Ich persönlich glaube einfach es gibt ein Bewusstsein was irgendwie ohne den biologischen Körper weiter existiert. Irgendwann werden wir es ja eh alle erfahren. Für mich ist das hier immer eine gute Informationsquelle https://thanatos.tv/category/neues/

noel98273 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 16:01

danke brd hoffe auch dass es so ist und die chance dass weiterhin bewusstsein existiert ist genauso hoch wie dass es nicht so ist

Sanni295  24.02.2025, 19:14
@noel98273

Naja es gibt schon Hinweise dafür, deswegen die Seite und die Forschungen darüber, es muss aber nicht so sein.

Sanni295  24.02.2025, 20:31
@noel98273

Ich hab dir deswegen extra die Seite dazu verlinkt die auch seriös ist und dort kommen auch Wissenschaftler zu Wort. Ich habe auch persönlich Sachen erlebt die mich das glauben lassen. Der YouTube Kanal dazu. Es nimmt dir vielleicht ein wenig die Angst. https://www.youtube.com/@Thanatos-Television

bewusstlos ist nicht gleich tot. Einzeller leben auch haben aber kein Bewusstsein.

noel98273 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 16:02

danke für die antwort wollte das so als vergleich nehmen bin auch nicht so im thema dirnne aber irgendwie fickt das mein kopf gerade haha

Wir wissen das nicht genau.

Ob uns etwas Bewusstes erschaffen hat oder ob der Grund unserer Existenz/Dasein etwas Unbewusstes ist.

Es könnte sogar sein, dass du mit deinem Bewusstsein alle bewussten Lebewesen im Universum gleichzeitig steuerst und nur mit dir selbst interagieren tust. Wir wissen eben nicht einmal wo die Grenzen der Persönlichkeit liegen.

Der Mensch erforscht sein Dasein seit Jahrtausenden.

Wir wissen nicht, ob unser Dasein endet oder weiter geht.

Manche vermuten, dass es weiter geht.

Manche, dass es endet.

Eine 100% Ahnung hat niemand. 😬

Wir erforschen das Leben auch weiterhin.

Mit all unseren Handicaps und Einschränkungen.

Viel Erfolg und viel Glück.

noel98273 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 19:35

ich schöre nh hab so angst davor

Brubi937473  24.02.2025, 20:25
@noel98273

Ach was. Jeder hat Angst davor.

Was bringt diese Angst?

Wir müssen alle lernen mit dieser Angst umzugehen.

Du denkst wohl uns geht es anders? Wir hätten nicht mehr oder weniger Angst?

Das glaubst nur du.