bewerbung friseur ausbildung?

7 Antworten

Ganz ruhig!

Für Bewerbungen ist es nie zu spät. Chancen im Handwerk hat man teilweise sogar nach offiziellem Ausbildungsbeginn.

Schlechte Zeugnisse können Einfluss nehmen, müssen sie aber nicht... Da du das aber momentan auch nicht ändern kannst, nimm es hin und probiere es trotzdem!

Wenn du den Betrieb nur von außen kennst, ist es schwierig eine Bewerbung zu schreiben, da ich immer darauf eingehen würde, warum ich zu diesem Arbeitgeber möchte...

Du kannst ja direkt im Salon nachfragen, ob du mal einen Probetag dort machen darfst oder sogar ein Praktikum (wird zeitlich knapp) und nach diesem Probetag nimmst du darauf Bezug in der Bewerbung. Dadurch kannst du einen positiven Ersteindruck hinterlassen und dein Zeugnis fällt weniger stark in die Bewertung.

Hallo,

Du könntest z.B. Scheiben: Ihren Betrieb habe ich entdeckt, da er auf meinem täglichen Schulweg liegt. (Es muss natürlich nicht der Schulweg sein). Schon früh intressierte ich mich für die Tätigkeiten mit denen ich täglich bei ihnen konfrontiert seien darf, so zählt z.B zu meinen Hobbys das schminken (etc.). Es ist nie zu Spät, und du solltest es in jedem Fall probieren, mehr als die ablehnen können sie ja nicht. Biete dich auf jedem Fall zu einem persönlichen Gespräch an. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen.

MfG

Christopher

ich habe in meinem lebenslauf geschrieben das ich mich für : kosmetik
(frisieren , schminken , plegebehandlungen ) und mode interessiere hört
sich das blöd an ?

Das würde sich höchstens blöd anhören wenn du dich als Verkäuferin für Pferdedecken bewerben würdest. Das passt schon so! Besser ehrlich beschrieben als übertreiben geschwindelt. Schreib nie etwas hin das dich nicht interessiert, das merken die sofort.

ich habe ein schlechtes zeugnis , nimmt mich überhaupt jemand an ?

Kommt auf die Fächer drauf an...in wie fern ist es "schlecht"?

Eine Woche ist eigentlich immer noch Zeit genug. Heute schreiben, morgen am besten gleich persönlich hinbringen.

ich habe angst vor der berufswelt und brauche HIIIIIIIIIIIIILFE

Nur keine Panik! Bleib erstmal locker sonst vermasselst du dir am Ende gute Chancen dadurch...du beginnst erst da darf man noch kleine Fehler machen! Frischlingsbonus! ;-)

Alles Gute

Hey :)
Erstmal ist noch gar nichts zu spät!
Handwerk ( und Friseur ist ein Handwerk ) wird händeringend gesucht... Von daher hast du noch alle Chancen und Möglichkeiten!

Du kannst, wenn du keinen Bezug zum Salon hast, auch schreiben, warum du unbedingt Friseur werden möchtest... Also recht allgemein, warum dich das eben interessiert.

Das mit den Noten ist nicht so tragisch, du erlernst ein Handwerk, da steht die Leistung, die du bringst im Vordergrund.
Was bringt einem ein Friseur mit super Noten, der keinen Sinn und kein Gefühl für Haare hat... Zu so einem würdest du auch nicht gehen und die Salons wissen das auch.

Also Kopf hoch! Bewirb dich, Trau dich direkt hinzugehen, oder anzurufen!
Das wird schon!
Viel Glück und liebe Grüße

Hi! Bitte beruhige dich, denn es ist definitiv nicht alles schon längst verloren; mit der einen Bewerbung nicht, und schon gar nicht mit deinem beruflichen Leben. Du bist jung, du wirst bald einen Schulabschluss haben, und du hast offensichtlich ein konkretes Ziel. Die ganze Welt sollte dir jetzt gefühlsmäßig gehören, und du darfst wirklich nicht so sehr an dir zweifeln!

Wenn du möchtest, kannst du einfach mal einblenden, welchen Text du bis jetzt verfasst hast. Wenn ja, bitte aber unbedingt ohne deine persönlichen Daten (Name, Adresse usw.). Glaub mir- sooo schwer ist es gar nicht, wenn du deine riesige Motivation und deine beruflich relevanten Kompetenzen halbwegs überzeugend ausdrückst!!!