Beruf Kosmetikerin...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Friseurausbildung benötigt man nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten diesen Beruf zu erlernen.Entweder die neue schulische und betriebliche 3jährige Ausbildung oder halt die private Ausbildung, wobei man dort auf eine 1jährige Ausbildung zurückgreifen sollte. Es werden zwar immer noch die 3-Monats-Ausbildungen angeboten, aber der Wissensstand läßt dann zu wünschen übrig. LG

Melody111
Fragesteller

Asoo najaa dann ist die andere also die 3 jährige schul ausblidung doch viel besser ...

klaudchen  04.06.2011, 17:44
@Melody111

Nein, so kann man das nicht sagen. Eine normale Berufsausbildung muß nun mal 3 Jahre betragen.In den Privatschulen, die es ja bis vor ca. 2 Jahren nur gab, kann es anders gehalten werden. Was nicht heißt, daß diese Ausbildung minderwertiger ist. Es ist schon hart, was man da alles lernen muß. Nur gibt es bei diesen Privatschulen zwar praktische Schulungen, aber nicht wie in der normalen Ausbildung, wo Du in einem Studio arbeitest.Bei den Privatschulen sollte man im Anschluß an dieses Jahr eine ca einjähriges Praktikum machen, um halt mehr Berufserfahrung zu sammeln.

Hallo,

hier gibt es nähere Infos:

http://www.planet-beruf.de/Kosmetiker-in.2436.0.html -> 1. Link -> Steckbrief

Es gibt betriebliche und schulische Ausbildungen zur Kosmetikerin.

De Beruf ist sehr stark nachgefragt. Am besten auch mit Alternativen beschäftigen (siehe auch Steckbrief).

Gruß

RHW

Melody111
Fragesteller

Dankeschönn

Melody111
Fragesteller

Hmmm also stimmt das doch nichtt :S

yosami  04.06.2011, 05:08
@Melody111

nee, das hat damit gar nichts zu tun. die ausbildung ist aber überall unterschiedlich, insofern kann es sein, dass man das auch beigebracht bekommt

Melody111
Fragesteller
@yosami

Jaa okii dass stimmtt.... Dankeschönn

Melody111
Fragesteller

Dankeschönn für den link