Was kostet die Ausbildung zur einer Kosmetikerin?

6 Antworten

Seit einigen Jahren wird die Berufsausbildung zur Kosmetikerin nicht nur schulisch sondern auch als duale Lehre angeboten. Vorausgesetzt Du findest einen Ausbildngsbetrieb, ist die Ausbildung nicht nur kostenlos, es gibt auch noch Ausbildungsvergütung. Die Lehre dauert regelmäßig drei Jahre.

Die Tochter einer Freundin hat die 3-jährige Ausbildung an einer Fach-Schule gemacht,verbunden mit mehreren Praktika. Das hat nichts gekostet.Die Ausbildung war sehr umfangreich u.gut.

Becca92  13.06.2010, 21:11

ghostwriter wie hieß die Schule denn???

Hallo Maria. Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu absolvieren. Es gibt die Möglichkeit eine Ausbildung im Bertrieb zu machen bei der man dann meist zweimal in der Woche zur Berufsschule geht. Dann gibt es noch die Möglichkeit eine Privatschule zu besuchen. Dort werden Kompoaktkurse (meist drei Wochen) oder berufsbegleitende Ausbildungen angeboten (z.B. 18 Monate) Infos sind zum Beispiel auf der hompage www.innova-fachschulungen.de zu finden. Dort gibt es verschiedene Preismodelle für die verschiedenen Ausbildungen.